Spruch des Tages

Beiträge zum Thema Spruch des Tages

... und jedes Bärchen findet seinen Brummbären auch ...
5 21

Gedanken zum Valentinstag ...

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen, jeder Kater find die Katz. Jedes Knöpfchen find sein Fleckelchen, jedes Mädchen seinen Schatz. Das Glück kommt über Nacht; vielleicht früher, wie du das gedacht. Hoff nur ein bisschen drauf und halt die Augen auf. Die Liebe winkt auch Dir, das glaube mir! Jedes Töpfchen find sein Deckelchen, jedes Täubchen seinen Schlag. Jedes Herzchen hat ein Eckelchen, wo die Liebe wohnen mag. Drum schließ dein Herz nicht zu, oft kommt das Glück im nu. Es kann schon heute...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
"Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück - als Glück!"
9 22

St. Valentin, du weißt es schon, ist der LIEBE - SCHUTZPATRON. Er ist es, der über unsere LIEBE wacht: am hellen Tag und in der finsteren Nacht!

LIEBE & WERTSCHÄTZUNG  ! Die Liebe allein versteht das Geheimnis andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist LIEBE das Bedürfnis, den anderen Gutes zu tun? Ist LIEBE das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist LIEBE das warme Gefühl, wenn ich den Geliebten in die Augen schaue? Oder ist LIEBE gleich :  Fürsorge - Wohlwollen - Verantwortung; füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.