Taucher

Beiträge zum Thema Taucher

BUCH TIPP: Tobias Friedrich – "Geheimnisvolle Schönheiten"
Highlights in den Tiefen der Meere

Tobias Friedrich fotografiert am liebsten unter Wasser, bei Tag und bei Nacht. Was der Abenteurer und preisgekrönte Naturfotograf besonders bei seinen "Blackwater"-Tauchgängen in den Weltmeeren und im Zeitraum von zehn Jahren vor die Linse bekommen hat, ist einzigartig in Formen, Farben und Strukturen. Ein spektakuläres, faszinierendes und brillantes Fotoalbum mit ungewöhnlichen Begegnungen und Perspektiven. Terra Mater Books, 176 Seiten, € 35

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Hier wird der Fiat aus dem See geborgen | Foto: ABI Miggitsch
7

Aktualisiert – Aichwaldsee
Eismeister brach mitsamt Fahrzeug ein

Tragischer Unfall am Aichwaldsee. Eismeister brach mitsamt seines Fahrzeuges ein. Der Mann wurde aus mehreren Metern Tiefe geboren. Das Fahrzeug, ein kleiner Fiat, wurde mithilfe von Hebeballons geborgen.  AICHWALDSEE. In den Nachmittagsstunden des 35. Jänner kam es zu einem tragischen Unfall am Aichwaldsee, in der Gemeinde Finkenstein. Der hiesige Eismeister (Eislaufverein Wörthersee) brach mitsamt seines Räumfahrzeuges, einem kleinen Fiat, am See ein, er konnte sich aus seinem Fahrzeug nicht...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Der Onkel aus Amerika hatte doch nur 2 anstatt 3D | Foto: KK
4

Porno-Gatte und falsche Scheine

Nach Nackt-Radler-Affäre: Die ärgsten Einsätze der Villacher Feuerwehr. VILLACH (aju). Der Vorfall um den jungen Villacher, der im Adamskostüm versuchte, durch das Drehkreuz ins Holiday Inn zu kommen, ist geklärt: Ein liebestoller Villacher war's. Vertrieben wurde er von der Feuerwehr. Und die FF-Männer haben in den vergangenen Jahren so manchen kuriosen Einsatz erlebt. Stilles Vergnügen Einmal wurden die Einsatzkräfte von einer besorgten Frau gerufen. Diese bangte um ihren Mann. Er habe sich...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Astner

Vermisster Mann tot aus dem Wörthersee geborgen

VELDEN. Es war zu befürchten, nun gibt es Gewissheit: Der seit Montag abgängige 77-jährige Schwimmer ist am Donnerstagmorgen im Wörthersee gefunden worden. Feuerwehr- und Wasserrettungstaucher bargen die Leiche aus rund 16 Meter Tiefe. 30 Taucher im Einsatz Tagelang war nach dem Vermissten gesucht worden, nachdem ein Passant auf die verwaiste Bekleidung des Mannes am Seeufer aufmerksam gemacht hatte. An die 30 Taucher waren an der Suche beteiligt. als Unglücksursache wird vermutet, dass den...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Eine Kette von Einsatztauchern sucht nach dem angeblich vermissten Schwimmer | Foto: Hauptfeuerwache Villach
2

Rettungskräfte suchen am Silbersee nach angeblich vermisster Person

VILLACH. Erst am Sonntagmorgen wurde die Leiche eines 34-jährigen Mannes aus dem Silbersee in Villach geborgen (lesen Sie den Bericht hier), jetzt sind schon wieder Einsatzkräfte vor Ort! Schwimmer vermisst Feuerwehrkräfte und Einsatztaucher der Hauptfeuerwache Villach suchen am Sonntagabend mit Taucheinsatzkräften der Feuerwehren aus Villach Land, Klagenfurt Land und Feldkirchen sowie mit Tauchern der Österreichischen Wasserrettung nach einem angeblich vermissten Schwimmer. "Zwei Personen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
35

Hunderte beim Christbaumversenken in die Drau

Die Österreichische Wasserrettung (ÖWR), Einsatzstelle Villach, lud gemeinsam mit den Einsatztauchern der Freiwilligen Feuerwehr Villach und den Pionieren des Bundesheeres, zum traditionellen Christbaumversenken, vor dem Villacher Congress Center, in die Drau. Das Christbaumversenken wird in Gedenken an jene Menschen die, am und im Wasser verunglückten alljährlich durchgeführt.

  • Kärnten
  • Villach
  • Dieter Janz

Feuerwehr-Tauchern fehlt das Geld

Die FF Waiern war mit einer Tauchereinsatzgruppe bei der Suche nach einem Vermissten im Ossiacher See dabei. Vergangenen Sonntag kam es auf dem Ossiacher See zur Tragödie. Ein Segelboot mit zwei jungen Seglern kenterte im starken Föhnsturm und den daraus resultierenden hohen Wellen. Einer der jungen Männer konnte sich ans Ufer retten, ein 18-Jähriger ertrank wahrscheinlich im See. Bei der Suche nach dem Vermissten war auch die Taucheinsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Einsatzboot...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Kowal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.