Todesfall

Beiträge zum Thema Todesfall

Die Pkw-Lenkerin ist bei dem Unfall verstorben.  | Foto: Hauptfeuerwache Villach
3

B100 Drautalstraße
Schwerer Verkehrsunfall forderte ein Todesopfer

Freitagfrüh kam es auf der B100 in Richtung Spittal zwischen den Kreuzungen Villach Nord und Villach West zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Lkw waren in den Unfall involviert. Die Pkw-Lenkerin ist bei dem Unfall verstorben.  VILLACH. Kurz vor 05:30 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Kärnten einen schweren Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf der B100 im Bereich des Seendreieckes Villach Vassach. Sofort wurden die Hauptfeuerwache Villach sowie die örtlich...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
"Schinackel"-Wirt Hannes Obersteiner ist am vergangenen Wochenende verstorben. | Foto: ATV/Ernst Kainerstorfer

Trauer um "Schinackel"-Wirt
Kultwirt Hannes Obersteiner ist verstorben

Hannes Obersteiner aus Faak am See ist am Wochenende nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Erlebt hat der "Schinackel"-Betreiber in seinem Leben vieles. Jetzt fehlt er. FAAK AM SEE. 27 Jahre lang hat Obersteiner das "Schinackel" am Bauernmarkt-Gelände in Faak am See betrieben, das Lokal immer wieder aus- und umgebaut, vor einigen Jahren die beliebte Outdoor-Bar aus einem alten Schiffswrack ergänzt. Österreichweit bekannt wurde der gebürtige Villacher auch durch...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Kleinrath
Armin Mayer war ein Politiker und Mensch mit Herz. Er wäre heuer am 22. November 60 Jahre alt geworden. | Foto: Privat
2

Aus dem Leben gerissen
Treffen trauert um Vizebürgermeister Armin Mayer

Viel zu früh ist Treffens erster Vizebürgermeister Armin Mayer am Dienstag, den 30. Jänner 2024, aus dem Leben gerissen worden. Der beliebte Landwirt wird in Erinnerung bleiben. TREFFEN. Seit über 35 Jahren war Armin Mayer ordentliches Mitglied des Gemeinderates und seit 1997 Referent für das öffentliche Straßen- und Wegenetz mit allen weiteren dazugehörigen Agenden. Im Jahr 2013 wurde er erster Vizebürgermeister. "Armin war seit 1988 gemeinsam mit mir Gemeindemandatar. Er war somit 41 Jahre...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Kleinrath
Tragischer Todesfall in Villach. | Foto: stock.adobe.com/at/tasha

Drama
Kärntner Mutter hinterlässt fünf Kinder

In Villach passierte ein tragischer Todesfall. Eine Mutter verstarb völlig unvorhersehbar und hinterlässt ihre fünf Kinder, die jetzt Vollwaisen sind. VILLACH. Brigitte verstarb am 20. Jänner. Die "wunderbare, starke und bewundernswerte Mama", so heißt es von Seiten der Kinder, war eine Allrounderin, von Tanzunterricht bis Nachhilfe machte sie fast alles.  Kinder sind Vollwaisen Geboren sind die Kinder in Amerika, doch schon seit Jahren wohnen sie in Villach. Die Kinder sind 16, 17, 19, 22 und...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Schauspielerin Heidelinde Weis(†) | Foto: Egon Rutter
1 4

Große Trauer
Schauspielerin Heidelinde Weis ist nicht mehr

Heidelinde Weis ist tot. Die Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin schloss mit 83 Jahren ihre Augen. "Mit dem Film hab ich nie gerechnet, das war wie ein Geschenk für mich", sagte sie in einem ihrer letzten Interviews mit den RegionalMedien. VILLACH. Eine große Kärntner Schauspielerin ist nicht mehr. Heidelinde Weis schloss für immer die Augen. Nach ihrer Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar zählte sie zum fixen Ensemble des Theaters in der Josefstadt. Ihr Kinodebüt gab die Kärntnerin im...

  • Kärnten
  • Villach
  • WOCHE Kärnten
Gegenüber von den ehemaligen Räumlichkeiten des Villacher Fahrzeugmuseums passierte die Tragödie. | Foto: MeinBezirk.at
2

Jetzt sprechen Kabeg und Polizei
Tödlicher Unfall am Villacher Kirchtag

Tragödie am Kirchtagsfreitag: Den Sturz von der Mauer auf den darunter liegenden Drauradweg hat ein 20-jähriger Feldkirchner nicht überlebt. VILLACH, FELDKIRCHEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. auf 5. August 2023) stürzte ein 20-jähriger Besucher des Villacher Kirchtags von der Draulände auf den etwa drei Meter tiefer liegenden Drauradweg. Er dürfte zuvor zwischen zwei Partyzelten auf die Mauer gestiegen sein, die das Veranstaltungsgelände vom asphaltierten Geh- und Radweg trennt....

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Viele Kärntnerinnen und Kärntner halfen bei der Suche - der Pensionist konnte jedoch nur noch tot aufgefunden werden. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus! | Foto: zVg

Tragisches Ende
Villacher Pensionist konnte nur noch tot gefunden werden

Viele Dutzende MeinBezirk-User teilten die Suche nach dem abgängigen Pensionisten, der vor einigen Stunden mit seinem Auto von zuhause wegfuhr und seitdem als vermisst galt. Nun ist es leider traurige Gewissheit: Der 85-Jährige konnte heute nur noch tot gefunden werden. VILLACH. Es ist eine schreckliche Nachricht: Der Pensionist, nach dem seit gestern gesucht wurde, konnte nur noch leblos gefunden werden - das mussten uns die Angehörigen soeben mitteilen. "Dank an Leser und Polizei"Mit großer...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Wir sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus | Foto: stock.adobe.com/at/alexkich

Heute in Villach
Frau (89) erleidet medizinischen Notfall am Rad und stirbt

Zu einem tragischen Zwischenfall kam es heute zur Mittagszeit in Villach. Eine Frau erlitt einen medizinischen Notfall, während sie am Fahrrad unterwegs war - sie stürzte und starb noch vor Ort. VILLACH. Heute gegen 12.25 Uhr mittags erlitt eine 89-jährige Radfahrerin aus Villach während der Fahrt einen medizinischen Notfall. Sie kam infolge schwer zu Sturz und verstarb noch an der Unfallstelle. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus!

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Foto: Marktgemeinde Bad Bleiberg
8

Bad Bleiberg trauert
Ilona Wulz im 100. Lebensjahr verstorben

Bad Bleiberg verliert seine Ehrenbürgerin: Frau Ilona Wulz ist im 100. Lebensjahr verstorben. BAD BLEIBERG. Traurig, aber mit der Gewissheit, dass sie ein erfülltes, mannigfaltiges Leben geführt hat, muss die Marktgemeinde Bad Bleiberg von ihrer Ehrenbürgerin, Frau Ilona Wulz, Abschied nehmen. Als Volksdeutsche in Ungarn geboren, ist sie sowohl als Schneiderin in Budapest als auch als Hebamme und Säuglingsschwester in Stettin und Graz, wo sie auch ihren späteren Mann kennenlernte, ausgebildet...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior

Gestorben wird immer....
Auch im Sommer wird gestorben....

Habe mich aus persönlichen Gründen länger nicht gemeldet.  Derzeitiger Stand der Dinge... Totenbeschaugebühr, nach wie vor unerledigt  im Ausschuss, bald ist Jahrestag der Einbringung durch das Team Kärnten ( Abschaffung der Totenbeschaugebühr in den beiden LKH Villach u. Klgft!) Was die Gebühr für die Urne zu Hause betrifft, habe ich Wochen benötigt um in Kärnten, Zahlen der Anträge in den Gemeinden zu bekommen....Die Zahlen aus Wien waren keine Herausforderung, diese zu erhalten...664 Anträge...

  • Kärnten
  • Villach
  • Gordon Kelz
Foto: Polizei (Symbolbild)

Ermittlungen laufen
58-jähriger Mann im Schlafzimmer leblos aufgefunden

Ende Jänner ist ein 58-jähriger Mann leblos in seinem Schlafzimmer aufgefunden worden. Wie vermutet wird, soll der Mann erstickt sein, jedoch sind noch keine näheren Umstände zum Tod bekannt. Derzeit laufen die Ermittlungen. VILLACH. Bereits Ende Jänner ereignete sich ein Todesfall im Großraum Villach, der für die Kärntner Polizei Rätsel aufgibt. Laut diverser Medienberichte wurde ein 58-jähriger Mann damals spät nachmittags leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Die genaue Todesursache konnte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior
2

Nachruf
Sport war sein Leben

Für viele war die Nachricht von seinem plötzlichen Tod ein Schock: Josef "Sepp" Fellacher war vor allem für seine Aktivität, seine Liebe zum Sport und zur Bewegung bekannt. VILLACH. Im 70. Lebensjahr wurde er nun aus dem Leben gerissen, das er so sehr liebte. Der Villacher wollte auch immer andere motivieren aktiv zu werden und gründete die Sportgruppe Skatino Villach. Zu Beginn war dies eine kleine Inlineskating-Gruppe, später war ein Fixpunkt der Teilnehmer das regelmäßige Walking in Warmbad....

  • Kärnten
  • Villach
  • Birgit Gehrke
Trauer um Sieghard Wilhelmer | Foto: Kath. Kirche Kärnten

Abschied
Mediziner und Ständiger Diakon i. R. Wilhelmer verstorben

Trauer um Sieghard Wilhelmer: Der pensionierte Arzt und Ständige Diakon i. R. der Pfarre Villach-St. Martin ist am 17. August im 80. Lebensjahr verstorben. VILLACH. Dr. Sieghard Wilhelmer, pensionierter Arzt und Ständiger Diakon i. R. der Pfarre Villach-St. Martin, ist am Dienstag, dem 17. August, nach langer, schwerer Krankheit im 80. Lebensjahr verstorben. Am Mittwoch, dem 25. August, gibt es ab 9 Uhr die Möglichkeit, vom Verstorbenen in der Stadtpfarrkirche Villach-St. Nikolai Abschied zu...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior
Die Partei trauert um den verstorbenen Politiker. | Foto: SPÖ Kärnten/Knaus Bernd

Todesfall
SPÖ Kärnten: Trauer um Gerhard Leitner

Der sozialdemokratische Spitzenpolitiker Gerhard Leitner ist heute, am 19. Mai 2020, in den frühen Morgenstunden verstorben. Die Partei zeigt sich tief betroffen. KÄRNTEN. Leitner hinterlässt eine tiefe Lücke bei der Kärntner SPÖ. Der in Feistritz im Rosental geborene Politiker war seit 2018 Mitglied des Bundesrates und unter anderem in folgenden Positionen tätig: Gemeinderat von Klagenfurt, Mitglied des Bundes Sozialdemokratischer Akademiker, Mitglied des Sozialdemokratischen...

  • Kärnten
  • Julia Dellafior
6

West-Nil-Virus bestätigt
Strandreiten in Italien wurde zum Verhängnis

Nachdem vor vier Wochen ein Pferd mit neurologischen Störungen eingeschläfert werden musste, wurde nun der vom Tierarzt Andreas Sendlhofer und der Pferdebesitzerin vermutete Verdacht auf eine  West-Nil-Virus Infektion bestätigt. VELDEN. "Für mich", erzählt die betroffene Veldnerin, "waren die ganzen Ereignisse rund um die Abläufe der dramatischen Verschlechterung des Gesundheitszustandes meines Pferdes und der Entschluss zum Einschläfern ein sehr großer Schock". Noch nie zuvor hatte sie von der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Birgit Prasser
Vom Jahre 1963 bis zum Jahr 2000 prägte Jakob „Joke“ RADER mit seinem außergewöhnlichen, originellen Ton auf der Klarinette und Saxophon den unverkennbaren Klang der "Wernberger Buam!"
Video 11

Urgestein der Kärntner Volksmusik ist nicht mehr!
Jakob „Joke“ RADER ist tot!

Gestern verstarb ein "Urgestein der Kärntner Volksmusik" Jakob „Joke“ RADER, er verließ uns im 89. Lebensjahr. Er prägte viele Jahrzehnte mit seinem außergewöhnlichen Ton auf der Klarinette und am Saxophon den besonderen Klang der "Wernberger Buam" und war bis ins hohe Alter mit Begeisterung der Volksmusik eng verbunden! Viele Jahre war er auch gern gesehener Gast bei Musikantenstammtischen in ganz Kärnten! Noch am Samstag, den 10. August durfte ich ihm mit meinem Enkel Florian im Altenheim...

  • Kärnten
  • Villach
  • Arnulf Aichholzer
Wenn Kinder einen geliebten Menschen verlieren, können sich Familien bei der Bewältigung der Trauer Experten anvertrauen
2

Allerheiligen
Stille Hilferufe von Kindern in der Trauer erhören

Kinder können das Ausmaß des Todes nicht immer begreifen. „Rainbows“ bietet Trauerbegleitung an. KÄRNTEN. Trauer macht sich nicht nur zu Allerheiligen breit. Vor allem Kinder sind nach dem Tod eines geliebten Menschen oft sprach- und hilflos, denn sie können das Ausmaß des Todes nicht begreifen. „Erwachsene wissen kaum, wie sie sich dem Kind oder dem Jugendlichen gegenüber verhalten sollen“, schildert „Rainbows“-Landesleiterin Ulla Nettek. Reaktion der Kinder Erwachsene haben zwei Alternativen:...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal
13

Maria Gail trauert um Veste.........

Unfassbar, unser Silvester Grasser, den jeder Fußballfreund sicherlich weit über die Kärntner Grenzen hinaus als Veste kannte, ist am Sonntag, dem 8.4., gestorben. Er wäre heuer im Dezember 85 Jahre alt geworden, dieser Geburtstag war ihm leider nicht mehr vergönnt, aber es freut mich, dass er im vorigen Jahr noch bei der Maria Gailer Meisterfeier dabei war und anständig mitgefeiert hat. Früher war Veste selbst aktiver Fußballer, seit über 25 Jahren war er der treueste Fan von SV Falle Maria...

  • Kärnten
  • Villach
  • Eva Unterweger
An dieser Stelle am so genannten Zehner ereignete sich das Unglück | Foto: Flugpolizei

Tödliches Drama auf dem Dobratsch

VILLACH. Ein tödliches Drama trug sich am Donnerstag am Villacher Hausberg, dem Dobratsch, zu. Pistengerät überschlug sich Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet ein mit Ketten ausgestattetes Pistengerät gegen 18.30 Uhr bei einer Fahrt ins Rutschen und überschlug sich. Während der Lenker, der 40-jähriger Wirt des Gipfelhauses, den Unfall unverletzt überstand, geriet seine 24-jährige Lebensgefährtin und Beifahrerin unter das Fahrzeug und verstarb noch an Ort und Stelle. Der schwer geschockte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Schrecklich! Für den 14-jährigen Schüler kam jede Hilfe zu spät | Foto: Rotes Kreuz

Alko-Lenker tötet im Rosental 14-jährigen Schüler

ST. JAKOB. Am Sonntagabend kam es in St. Jakob im Rosental zu einem tödlichen Verkehrsunfall: Ein 51-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Villach fuhr in alkoholisiertem Zustand mit seinem PKW auf der Mühlbacher Landesstraße in Srajach Richtung St. Jakob. Dabei übersah er einen auf der rechten Fahrbahnseite gehenden 14-jährigen Schüler aus Slowenien. Tödlich verletzt Der Angestellte erfasste den Schüler mit der vorderen rechten Fahrzeugseite, wodurch dieser circa 20 Meter weit weggeschleudert...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Die Ermittler des Landeskriminalamtes sicherten die Spuren am Auffindungsort der Leichnams.
1

Toter mit Messer in der Brust in Villach gefunden

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Es wurde eine Obduktion angeordnet. Die Polizei geht derzeit nicht von einem Tötungsdelikt aus. VILLACH. Heute Nachmittag wurde ein 54-Jähriger Villacher von einem Angehörigen tot in seiner Wohnung aufgefunden. In der Vorderseite der Brust des Opfers steckte ein Messer. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Eine Obduktion des Leichnams wurde angeordnet. Derzeit ken Hinweis auf Tötungsdelikt Nach der Analyse der Spurenlage am...

  • Kärnten
  • Villach
  • Markus Vouk

Tödlicher Verkehrsunfall in Villach

VILLACH. Schreckliche Szenen haben sich heute am Nachmittag gegen 16 Uhr auf der sogenannten Gewerbegebiets- und Industrieaufschließung Villach (GAV) abgespielt. Ein 58-jähriger Villach dürfte mit seinem Fahrrad so unglücklich zu Sturz gekommen sein, dass er unter einen Reifen eines LKW geriet. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Ein Paraglider-Flug von der Gerlitzen endete tödlich. Ursache waren schwere Thermikprobleme | Foto: Flyout

Schwerer Flugunfall bei der Gerlitzen endet tödlich

TREFFEN. Tödlicher Flugunfall bei der Gerlitzen: Am Montag um 16.45 Uhr geriet ein 64-jähriger Urlauber aus Friedberg/Deutschland mit seinem Paragleitschirm, unterwegs zum Landeplatz Annenheim, in Turbulenzen. Schirm klappte zusammen Laut Augenzeugen ließen Thermikprobleme den Gleitschirm zu zwei Dritteln zusammenklappen. Dadurch stürzte der Pilot aus 100 Metern Höhe zu Boden. Der Urlauber verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Leichnam wurde vom BMI-Hubschrauber „Libelle“ geborgen.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Mit Auto gegen Lärmschutzwand: Junger Villacher tot!

Tödlicher Verkehrsunfall bei Villach! Am Sonntagmorgen um 8.40 Uhr verlor ein 22-jähriger Villacher mit seinem PKW auf der Triester Straße aus Wernberg kommend im Bereich Landskron die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Ursache war vermutlich ein Wildunfall. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Lärmschutzmauer und kam mit dem Fahrzeug hinter der Lärmschutzmauer zu liegen. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.