tun

Beiträge zum Thema tun

Daren Quinton und Ethan Kitsel mit Birgit Kahlhofer vor einem Haufen den sie von einem für Bagger unzugänglichen Hausbereich nach vorne geschafft haben.
1

Irgendwann ist es dann egal

Eigentlich sind die beiden auf den Straßen Kärntens und bemühen sich, die frohe Botschaft des Evangeliums Jesu Christi zu verkünden. Doch zuweilen gilt es die Prioritäten etwas anders zu setzen. Die beiden Murenabgänge in Afritz haben die Welt für die Einwohner dort buchstäblich auf den Kopf gestellt. So habe ich die beiden Missionare Ethan Kitsel aus England und Daren Quinton aus den USA eingeladen mitzuhelfen, ihren kleinen Beitrag zu leisten, um diese auf den Kopf gestellte Welt etwas...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Soll I oder soll I nit?

Immer wieder geht es mir so, dass ich das Gefühl habe, auf einen bestimmten Menschen zuzugehen, ihm etwas Gutes zu sagen oder zu ihn/sie zu trösten oder auch jemanden der offensichtlich Hilfe brauchen könnte, diese auch ernsthaft anzubieten. Nur all zu oft tue ich es dann einfach nicht. Was denkt der von mir. Oder auch: Das kannst nicht machen. Misch dich nicht ein. Das geht dich nichts an. und ähnliche Gedanken mehr verhindern dann zuweilen, das auch zu tun, was man tief im Innern als zu tun...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
3 1

Heute schon betuniert?

Als Andreas über seine "Niederlagen" erzählt hat, meinte er unter anderem, dass er in Notsituationen so initiativ und "hektisch aktiv" werde, dass er fürchte sein Vertrauen in die Hilfe Gottes sei zu klein. Er verlässe sich zu sehr auf sich selbst und sein eigenes Tun, als dass er sich vertrauensvoll in die Hand Gottes begebe. Er besitzt die Gabe, seine Gedanken dazu in ausgezeichneter Weise darzulegen. Als Zuhörer fühlt sich so richtig mitten in seine Situation hineinversetzt und kann...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Er bereitet den besten Weg auf dem wir gehen sollen.

Nephi über Gebote von Gott

Im Gegensatz zu seinen beiden älteren Brüdern meint Nephi: Ich, Nephi, sprach zu meinem Vater: Ich will hingehen und das tun, was der Herr geboten hat; denn ich weiß, der Herr gibt den Menschenkindern keine Gebote, ohne ihnen einen Weg zu bereiten, damit sie das vollbringen können, was er ihnen gebietet. http://www.lds.org/scriptures/bofm/1-ne/3?lang=deu

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.