UKH Klagenfurt

Beiträge zum Thema UKH Klagenfurt

Die Verletzte wurde ins UKH Klagenfurt gebracht (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Bad Kleinkirchheim/Gerlitzen
Drei Skifahrer bei Skiunfällen verletzt

Im Skigebiet Bad Kleinkirchheim und im Skigebiet Gerlitzen ereigneten sich gestern drei Skiunfälle. Verletzt wurden ein 78-jähriger Mann, ein 10-jähriges Mädchen und ein 75-jähriger Mann. BAD KLEINKIRCHHEIM/VILLACH. Gestern, Donnerstag, gegen 09.45 Uhr waren ein 75-jähriger Mann und ein 78-jähriger Mann, bei aus der Gemeinde Bad Kleinkirchheim, gemeinsam im Skigebiet Bad Kleinkirchheim skifahren. Während einer Abfahrt auf der Spitzeckabfahrt berührten sie sich im Zuge ihrer Carvinschwünge,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Dellafior

Fahrerflucht nach Unfall: Radfahrer im UKH Klagenfurt

FINKENSTEIN. Am Samstagabend ereigente sich ein Unfall in Latschach, Gemeinde Finkenstien: Ein bisher unbekannter Autofahrer dürfte auf der Kreuzung Rosentalerstraße/Dorfstraße ein unerwartetes Abbiegemanöver gemacht haben, sodass ein 49-jähriger Finkensteiner mit seinem Fahrrad nach einer Vollbremsung zu Sturz kam. Der Mann erlitt Verletzungen unbekannten Grades. Der unbekannte Kraftfahrzeuglenker beging Fahrerflucht. Verletzter im Unfallkrankenhaus Der Verletzte musste vom...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Student stürzte am Dobratsch 30 Meter in die Tiefe

Heute, Donnerstag, gegen Mittag, geriet ein 23-jähriger Student aus Wien beim Bergwandern am Dobratsch in Gefahr. Am Weg Richtung Tal kam er im Bereich des sogenannten Windischgrabens im steilen Gelände ins Rutschen und stürzte rund 30 Meter in die Tiefe. Dabei wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt. Notruf per Handy Er konnte aber noch per Mobiltelefon seine Mutter verständigen, die die Rettungskette in Gang setzte. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber C11 mittels Seil geborgen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Bei Gartenarbeiten drei Meter in die Tiefe gestürzt

Ein 54 jähriger Mann aus dem Bezirk Villach war am Samstagnachmittag mit Gartenarbeiten beschäftigt, wobei er auch die Äste einer etwa fünf Meter hohen Trauerweide schnitt. Dabei rutschte er aus einer Höhe von circa drei Metern von der Leiter und fiel zu Boden. Bei diesem Sturz erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers C 11 und der Rettung Villach vom Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Mann trennte sich Finger mit Kreissäge ab

FINKENSTEIN. Schmerzhafte Momente spielten sich heute vormittag in Finkenstein ab: Ein 53-jähriger Mann geriet beim Schneiden von Brennholz mit der Hand in das laufende Blatt der Kreissäge! Der Mann erlitt schwere Verletzungen an den Fingern. Er musste nach der Erstversorgung durch Sanitäter vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Foto: Roteskreuz

Grausiger Arbeitsunfall in Villach: Man geriet in Holzspalter

VILLACH. Grausiger Unfall in Villach! Ein 27-jähriger Mann geriet am Donnerstag gegen Mittag bei Arbeiten in einem landwirtschaftlichen Betrieb mit einem Handschuh in einen Holzspalter. Schwer verletzt Die Folgen des Missgeschicks waren dramatisch: Dem Villacher wurde ein Daumen abgetrennt. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
2

Wasserski-Unfall in Reifnitz

Ein 58-jähriger Niederösterreicher hatte sich heute beim Wasserskifahren verletzt. Das Team von "Christophorus 11" war zur Stelle, die Notärztin sorgte für eine Schmerztherapie. Der Verunfallte wurde ins UKH Klagenfurt geflogen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.