Verletzt

Beiträge zum Thema Verletzt

0:56

Mit starkem Schlussdrittel
Adler siegten gegen Asiago mit 4:2

Die "Adler" drehten nach 2:1-Rückstand das Match im Schlussdrittel und siegten am Ende mit 2:4-Toren. Neuzugang Maxim Golod zeigte ein richtig starkes Debüt und sorgte zudem für den vierten Villacher Treffer. Ganz bitter jedoch: Marco Richter schied mit einer schweren Unterkörperverletzung vorzeitig aus. VILLACH. Mit Neuzugang Maxim Golod, der in der zweiten Linie mit Center Andrew Desjardins und Maximilian Rebernig auflief, starteten die "Adler" ins Match gegen Asiago. Das Spiel begann aber...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Ein Lenker übersah bei einem Schutzweg das Rotlicht und kollidierte mit einem 9-jährigen Schulkind (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Villach
9-jähriges Schulkind auf Schutzweg von Pkw angefahren

Heute wurde in Villach ein 9-jähriges Schulkind von einem Pkw auf dem Schutzweg angefahren. Das Kind wurde zu Boden geschleudert und musste anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus. VILLACH. Ein 29-jähriger Fahrzeuglenker aus Villach lenkte heute um 12.23 Uhr seinen Pkw in der Genottealle in Villach in Richtung Steinwenderstraße. Dabei übersah er bei einem Schutzweg das Rotlicht und kollidierte mit einem 9-jährigen Schulkind, welches gerade den Schutzweg überqueren wollte. Zu Boden...

  • Kärnten
  • Villach
  • Laura Anna Kahl
Frau wurde bei einem Beziehungsstreit verletzt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Villach
Beziehungsstreit eskalierte- 59-jährige Frau verletzt

In einer Wohnung in Villach kam es am gestrigen Sonntag, gegen 23.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 57-jährigen Mann und seiner 59-jährigen Lebensgefährtin. Sie wurde dabei verletzt. VILLACH. Die 59-jährige Frau stürzte nach einem Stoß mit dem Kopf gegen ein Möbelstück. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Betretungsverbot Gegen den 57-jährigen Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Zu einer Kollision zwischen Pkw und Fahrrad kam es gestern in Villach. Dabei wurde ein 26-jähriger Mann unbestimmten Grades verletzt. | Foto: stock.adobe.com/tongpatong (Symbolfoto)
1

In Villach
22-jährige Pkw-Lenkerin übersah Radfahrer - Kollision

Zu einer Kollision zwischen Pkw und Fahrrad kam es gestern in Villach. Dabei wurde ein 26-jähriger Mann unbestimmten Grades verletzt. VILLACH. Gestern, am 19. September 2023 gegen 17:35 Uhr lenkte eine 22-jährige Frau aus Villach ihren Pkw auf der Ossiacher Zeile in Villach. Als die Frau nach links in die Pestalozzistraße einbog, übersah sie einem am Radweg fahrenden 26-jährigen Radfahrer aus Klagenfurt Land. KollisionBeide konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Kollision. Der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Sechs Mitglieder der Bergrettung, einschließlich einer Ärztin und einem Fahrzeug waren am Unfallort und transportierten die Verletzte bis zum nächstgelegenen befahrbaren Forstweg. | Foto: stock.adobe.com/PheelingsMedia (Symbolfoto)

Heute in Nötsch
60-Jährige rutschte beim Wandern aus und verletzte sich

Eine 60-jährige Frau rutschte heute beim Wandern aus und zog sich dabei Verletzungen zu. Die Bergrettung Villach musste alarmiert werden. Die Verletzte wurde zu einem Forstweg gebracht und von dort ins Krankenhaus. NÖTSCH. Heute um 12.40 Uhr befand sich eine 60-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen in einer Gruppe von vier Wanderern, die gemeinsam auf einem Forstweg von Hermsberg in Richtung Ganges/Dobratsch, Marktgemeinde Nötsch (Bezirk Villach) wandern wollten. Im Zuge dieser Wanderung...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Im Zuge der Amtshandlung konnte erhoben werden, dass der 21-jährige zuvor auch ein Taxi beschädigt hatte. | Foto: stock.adobe.com/Aufa Fahmi (Symbolfoto)

Gestern Abend in Villach
21-Jähriger randalierte und verletzte Beamten

Ein 21-jähriger Mann aus Villach randalierte gestern Abend am Bahnhofplatz in Villach. Er beruhigte sich auch nicht, als schließlich die Polizei eintraf. Ein Beamter wurde unbestimmten Grades verletzt, da der alkoholisierte Villacher mehrmals gegen die einschreitenden Beamten trat. VILLACH. Gestern Abend gegen 20.30 Uhr wurden die Beamten in Villach in den Bereich des Bahnhofplatzes gerufen, da sich dort eine männliche Person aggressiv verhalten soll. Beim Eintreffen konnten die Beamten einen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Heute kam es zu einem Unfall bei Kranarbeiten. Die Beine eines 33-Jährigen wurden zwischen einer Bordwand und Platten eingeklemmt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Roman_23203

Auf Baustelle in Villach
33-Jähriger wurde bei Kranarbeiten verletzt

Heute kam es zu einem Unfall bei Kranarbeiten. Die Beine eines 33-Jährigen wurden zwischen einer Bordwand und Platten eingeklemmt, er musste ins Krankenhaus Villach eingeliefert werden. VILLACH. Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen befand sich heute um 8.45 Uhr am hintersten Teil einer Ladefläche eines LKWs auf einer Baustelle in Villach. Er steuerte von dort aus einen ebenfalls auf der Baustelle stehenden Kran. Beine eingeklemmt Beim Anheben der am Lasthaken befindlichen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto

Heute Vormittag
Zwei Skifahrer kollidierten auf der Gerlitzen

Zwei Skifahrerinnen kollidierten heute im Skigebiet Gerlitzen miteinander. Eine wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. GERLITZEN. Eine 72-jährige Skifahrerin aus Deutschland kollidierte heute um 8.50 Uhr bei der Talfahrt auf der Neugartenabfahrt im Skigebiet Gerlitzen (Bezirk Villach) mit einer ebenfalls talwärts fahrenden 49-jährigen Schifahrerin aus dem Bezirk Villach. Die deutsche Schifahrerin wurde dabei unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes, der linken Hüfte und des linken Armes...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Arbeitsunfall in Villach | Foto: stock.adobe.com/at/Thaut Images

Kiefer, Gesicht, Halswirbelsäule
Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

Heute kam es in Villach zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 26. Jähriger Villacher schwer verletzt wurde.  VILLACH. Ein 26-jähriger Arbeiter aus Villach war heute um 10.40 Uhr in einer Produktionsfirma im Stadtgebiet von Villach damit beschäftigt, hängen gebliebenes Material aus einem Materialbrecher zu entfernen und versuchte dabei unter Zuhilfenahme einer Holzstange das Schwungrad zu lösen. Dieses dürfte aber zu diesem Zeitpunkt unter Spannung gestanden haben. Schwer verletztAls es sich das...

  • Kärnten
  • Villach
  • Sofia Grabuschnig
Ein Rumäne verletzte sich bei Holzarbeiten schwer. | Foto: pixabay/hagenstaadt

Weißbriach
Rumäne verletzte sich bei Holzarbeiten mit Motorsäge schwer

Weißbriach: Ein Rumäne (41) rutschte heute bei Holzarbeiten im steilen Gelände aus und verletzte sich dabei mit der Motorsäge schwer. WEISSBRIACH. Ein Rumäne (41) war heute in einem Waldstück in der Gemeinde Weißbriach mit der Motorsäge mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei rutschte er im steilen Gelände aus und stürzte samt Motorsäge einige Meter ab. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen. Arbeitskollege leistet erste HilfeEin Arbeitskollege hörte die Hilferufe, barg den Verletzten und...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Thomas Dorfer
Zwei Verkehrsteilnehmer wurden verletzt | Foto: RMK

Villach
Verkehrsunfall auf Maria Gailer Straße

VILLACH. Am heutigen Montag zu Mittag um 12.15 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Klagenfurter mit einem Klein-LKW auf der Maria Gailer Straße in Villach stadteinwärts. An einer Kreuzung wollte er nach links einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden, geradeaus fahrenden PKW, gelenkt von einem 22-jährigen Mann aus Villach. Es kam zur Kollision, wobei beide Lenker unbestimmten Grades verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Der Jugendliche trug Verletzungen unbestimmten Grades davon. | Foto: woche

Gailtal Bundesstraße
Jugendlicher nach Mopedunfall im Spital

Junger Villacher stürzte mit Moped. Der 15-jährige liegt mit Verletzungen im Landeskrankenhaus Villach. VILLACH. Mit Verletzungen im Krankenhaus kam gestern nacht ein junger Villacher. Gegen 22:30 Uhr, fuhr der 15-jährige Jugendlicher aus dem Bezirk Villach mit seinem Kleinkraftrad auf der Gailtal Bundesstraße (Nötsch). Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Der Jugendliche stürzte, kam auf der Fahrbahn zu liegen und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Schüler...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Der Mann wurde inzwischen im Krankenhaus versorgt.

Villach
Mann durch explodierenden Akku verletzt

In Villach Landskron wurde ein Villacher durch einen explodierenden Akku verletzt.  VILLACH. Gestern Abend kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall mit einem Modellbauakku. Ein 27-jähriger Villacher entnahm einen Lithium-Polymer aus einem Umzugskarton. Dabei explodierte dieser in seiner Hand. Der junge Villacher wurde unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Bei einer Auseinandersetzung wurde ein Security-Mitarbeiter verletzt. Der 48-jährige wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht | Foto: WOCHE

Villach
Security Mitarbeiter bei Auseinandersetzung verletzt

Security-Mitarbeiter wurde von jungen Mann in Hand gebissen und unbestimmten Grades verletzt. VILLACH. Am 13. Juni musste gegen 00:30 Uhr in einer Villacher Diskothek Security-Personal im Zuge einer Auseinandersetzung einschreiten. Ein 20-jähriger aus dem Bezirk Villach-Land wurde von einem 48-jährigen Security-Mitarbeiter aus der Diskothek gebracht. In weiterer Folge biss dieser dem Wachpersonal in die Hand. Unbestimmten GradesDer 48-jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lara Piery
Der Fußgänger wurde schwer verletzt | Foto: aw

Villach
Fußgänger von Auto erfasst

Autofahrer (VW Golf) nahm Fußgänger zu spät wahr und fuhr gegen ihn. Der Mann wurde schwer verletzt. VILLACH. Gestern um etwa 22 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Suhl (Deutschland), mit seinem VW Golf, von Egg am See kommend auf der Ribnigstraße in Richtung Kreisverkehr St. Niklas. An der Kreuzung mit der Bogenfeldstraße in Villach, überquerte zur selben Zeit ein 28-jähriger Mann aus Nordendorf, Deutschland, zu Fuß die Fahrbahn. Auto fuhr gegen Fußgänger Der Autofahrer nahm den Fußgänger erst...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Radfahrer stößt Mädchen um | Foto: pixabay

Villach: Radfahrer stößt Mädchen um

Elfjährige wurde leicht verletzt. Hinweise werden erbeten. VILLACH. Heute um 11:00 Uhr fuhr eine bislang unbekannter Mann mit seinem Fahrrad und überhöhtem Tempo in der Fußgängerzone in Villach, 10. Oktober Straße bei regen Fußgängerverkehr. Dabei stieß er trotz eingeleiteter Spontanbremsung gegen ein über die Fußgängerzone laufendes 11-jähriges Mädchen, das zu Sturz kam und leichte Verletzungen erlitt. Der Mann, etwa 25 bis 35 Jahre alt, südländischer Typus, dunkle Augen, 170 bis 175 cm groß,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Der verletzte Feuerwehrkamerad Wolfgang Zitzenbacher, Albel und Kammeraden | Foto: Oskar Höher

Besuch beim verletzten Feuerwehrmann

Rund 300 Feuerwehrmänner waren bei dem Großbrand vergangene Woche im Einsatz. Einer davon war Wolfgang Zitzenbacher, Feuerwehrmann der Hauptfeuerwache. Er erlitt im Zuge der Löscharbeiten einen Nasenbeinbruch. Bürgermeister Günther Albel stattete Wolfgang Zitzenbacher gemeinsam mit einer Abordnung des Unternehmens 3M einen Besuch ab und bedankte sich für seinen Einsatz . "Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele freiwillige Feuerwehrleute ehrenamtlich ihr Leben riskieren, um die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

Schüler am Schutzweg angefahren! Polizei sucht fahrerflüchtigen Täter

VILLACH. Dramatische Szenen spielten sich heute, Montag, morgen in Villach ab: Ein 14-jähriger Schüler überquerte 6.30 Uhr den Schutzweg der Ossiacher Straße, von der Urlakenstraße kommend. Ein aus Richtung Ossiach kommendes Fahrzeug hielt vorschriftsgemäß vor dem Schutzweg. Mit Spiegel gestreift Doch als sich der Schüler bereits in der Mitte des Schutzweges befand, fuhr der Lenker eines dunkelgrauen VW-Kombi einfach weiter und streifte den Schüler, vermutlich mit dem linken Seitenspiegel, am...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Die Polizei stieß in der Wohnung des Villachers auf Cannabis und verbotene Waffen | Foto: kk

Nach Unfall unter Drogeneinfluss: Polizei stößt auf Waffen und Suchtgift

VILLACH. In der Nacht auf heute, Donnerstag, streifte ein 28-jähriger Villacher beim Überholen mit seinem PKW auf der Ossiacher Zeile das Moped einer 33-Jährigen. Die Frau aus Villach stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der PKW-Lenker - er war zunächst ohne anzuhalten weitergefahren- stellte sich kurze Zeit später der Polizei. Eine Untersuchung durch den Amtsarzt ergab: Der Mann stand unter Drogeneinfluss. Waffen- und Drogenfund Überraschendes fanden die Polizisten dann in der Wohnung des...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Zwie Radunfälle im Raum Villach, zwei Verletzte im LKH Villach | Foto: SYMBOLFOTO

Zwei Radfahrer nach Unfällen im LKH Villach

VELDEN, VILLACH. In Velden übersah am Mittwochabend eine 44-jährige Lenkerin beim Einbiegen mit ihrem PKW auf die Kärntner Bundesstraße einen 45-jährigen Radfahrer aus Villach. Beim Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden. Parkplatz-Unfall Ebenfalls ins Spital musste eine 65-jährige Radfahrerin, die auf einem Parkplatz in Villach von einer Autofahrerin übersehen worden war.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Autofahrer übersah Moped: 16-Jährige schwer verletzt

FINKENSTEIN. Schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Finkenstein: Eine 16-jährige Mopedlenkerin bog bei Unteraichwald, nachdem sie von einem Fahrzeug überholt worden war, nach links in eine Hauseinfahrt ab. Der Lenker des unmittelbar nachfolgenden PKW, ein 23-jähriger Mann aus Velden, sah die abbiegende Mopedlenkerin zu spät und erfasste das Moped mit seinem Fahrzeug. Zwei Verletzte Die Mopedlenkerin kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen, ein auf dem Sozius mitgefahrener 16-Jähriger aus...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

30-jähriger Mann wurde in Villacher Disco niedergeschlagen

VILLACH. In der Nacht auf heute, Samstag, wurde gegen vier Uhr morgens ein 30-jähriger Angestellter vor einer Diskothek in Villach verprügelt. Er wurde von zwei unbekannten jungen Männern grundlos attackiert und zu Boden geschlagen bzw. getreten. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste von der Rettung ins LKH Villach gebracht werden. Die beiden Täter flüchteten unerkannt.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Glatteis am Parkplatz: Villacherin schwer verletzt

VILLACH. Am Samstag um 9 Uhr kam eine 58-jährige Frau aus Landskron auf einem vereisten, nicht gestreuten Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gemeinde Treffen, zu Sturz. Sie dabei eine schwere Verletzung. Sie wurde nach Erster Hilfeleistung durch das Personal des Einkaufsmarktes von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Pensionistin wurde von Einbrecherin zu Boden gestoßen

VILLACH. Dramatische Szenen spielten sich am späten Mittwochnachmittag in Villach ab: Bei einer 76-jährigen Pensionistin in Villach läutete eine weibliche Person an der Wohnungstüre. Kaum, dass die Pensionistin die Tür geöffnet hatte, wurde sie zu Boden gestoßen. Die Tatverdächtige betrat den Raum und forderte Geld. Zugleich versuchte sie den Mund des Opfers mit Klebeband zu umwickeln. Auf Grund der Hilferufe des Opfers ließ die Tatverdächtige von ihrem Opfer ab. Die Pensionistin erlitt leichte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.