verstorben

Beiträge zum Thema verstorben

Armin Mayer war ein Politiker und Mensch mit Herz. Er wäre heuer am 22. November 60 Jahre alt geworden. | Foto: Privat
2

Aus dem Leben gerissen
Treffen trauert um Vizebürgermeister Armin Mayer

Viel zu früh ist Treffens erster Vizebürgermeister Armin Mayer am Dienstag, den 30. Jänner 2024, aus dem Leben gerissen worden. Der beliebte Landwirt wird in Erinnerung bleiben. TREFFEN. Seit über 35 Jahren war Armin Mayer ordentliches Mitglied des Gemeinderates und seit 1997 Referent für das öffentliche Straßen- und Wegenetz mit allen weiteren dazugehörigen Agenden. Im Jahr 2013 wurde er erster Vizebürgermeister. "Armin war seit 1988 gemeinsam mit mir Gemeindemandatar. Er war somit 41 Jahre...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Kleinrath
Anzeige
Von Kindesbeinen an hat Harald Novak "Geister" wahrgenommen. Als ausgebildetes Jenseitskontaktmedium kann er Lichtwesen und Verstorbenen anderen vermitteln. | Foto: Roube
4

Stimmen aus dem Jenseits
Mit Medialen Sitzungen Lebenskrisen meistern

Gespräche mit dem Jenseits: Das Jenseitskontaktmedium Harald Novak aus Kühnsdorf bietet als Humanenergetiker Mediale Sitzungen an. Im März findet ein Medialer Nachmittag in Klagenfurt statt! VÖLKERMARKT, KÄRNTEN. Immer wieder kommt es zum Tod eines geliebten Menschen – es stellt sich die Frage: Wie kann ich gestärkt durch eine derartige Krise kommen? Eine Möglichkeit dazu bietet sich durch eine Mediale Sitzung an. Das ausgebildete Jenseitskontaktmedium Harald Novak aus Kühnsdorf hat bereits...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • WOCHE Kärnten Online Werbung
Wernbergs Alt-Bürgermeister Johann Arneitz (10. Februar 1929 – 16. Oktober 2023) | Foto: Gemeinde Wernberg
2

Johann Arneitz ist nicht mehr
Trauer um Wernbergs Alt-Bürgermeister

Am Montag, 16. Oktober 2023, erreichte die Gemeinde Wernberg die traurige Nachricht vom Ableben des langjährigen Bürgermeisters Johann Arneitz. WERNBERG. Arneitz wurde am 10. Februar 1929 geboren und ist nun im 95. Lebensjahr verstorben. Er zog 1969 in den Gemeinderat ein und führte die Geschicke der Gemeinde Wernberg elf Jahre lang als Bürgermeister - von 1984 bis 1995. Dann beendete er seine kommunalpolitische Tätigkeit und übergab das Amt des Bürgermeisters am 29. September 1995 an seinen...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Kleinrath
Mit iPad, Mischpult und seinem Know-how hat Michael Bachmann als Tontechniker immer für den perfekten Sound gesorgt. | Foto: Foto: Privat
2

Nachruf auf Tontechnik-Legende
Sein Mischpult schweigt für immer

Wenige Tage vor seinem 55. Geburtstag hat der Villacher Tontechniker und Infineon-Prüftechniker Michael Bachmann die Welt viel zu früh verlassen. Er hinterlässt zwei Kinder, viele trauernde Verwandte und unzählige Freunde auf und abseits der Bühne. VILLACH. Bon Jovi, Richie Kotzen, Eric Sardinas und die Dead Daisies; Ex-Rolling Stone Mick Taylor, Billy Sheehan (Mr. Big), Don Airey (Deep Purple) und Reb Beach (Whitesnake) - die Liste der Stars, die den perfekten Sound auf und vor der Bühne der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Foto: Marktgemeinde Bad Bleiberg
8

Bad Bleiberg trauert
Ilona Wulz im 100. Lebensjahr verstorben

Bad Bleiberg verliert seine Ehrenbürgerin: Frau Ilona Wulz ist im 100. Lebensjahr verstorben. BAD BLEIBERG. Traurig, aber mit der Gewissheit, dass sie ein erfülltes, mannigfaltiges Leben geführt hat, muss die Marktgemeinde Bad Bleiberg von ihrer Ehrenbürgerin, Frau Ilona Wulz, Abschied nehmen. Als Volksdeutsche in Ungarn geboren, ist sie sowohl als Schneiderin in Budapest als auch als Hebamme und Säuglingsschwester in Stettin und Graz, wo sie auch ihren späteren Mann kennenlernte, ausgebildet...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior
Richard Kogler am gestrigen Montag verstorben  | Foto: Pressestelle/Eggenberger

51 Jahre Pfarrer in Maria Gail
Richard Kogler am gestrigen Montag verstorben

Am gestrigen Montag verstarb Pfarrer Richard Kogler (88). Bis 2011 war er Pfarrer in Maria Gail. Auch darüber hinaus setze er zahlreiche Akzente.  VILLACH. Pfarrer Richard Kogler, von 1960 bis 2011 Pfarrer in Maria Gail, ist gestern Montag, dem 25. Jänner, im 89. Lebensjahr verstorben. Diözesanbischof Josef Marketz wird das Requiem für den Verstorbenen am kommenden Samstag, dem 30. Jänner, unter Einhaltung der geltenden Corona-Vorschriften im kleinen Kreis in der Pfarrkirche Maria Gail feiern....

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Foto: Stadt Villach
2

Trauer um Hans Staudacher
"Weltmaler“ am Sonntag verstorben

VILLACH. Er hat begeistert. „Hans Staudacher hat Menschen zum Staunen gebracht und mit seiner Kunst viele Herzen geöffnet. Ich bin tief betroffen vom Ableben dieses großen Weltmalers.“ Villachs Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) kondoliert im Namen aller Kunstfreunde seiner Frau Hanne-Lore, die er immer liebevoll Uschi genannt hat, der Familie und den Angehörigen des am Sonntag verstorbenen Künstlers. Sein Werdegang Hans Staudacher, der 1923 in St. Urban am Ossiacher See geboren wurde, wächst...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Trauriger Todesfall in Villach! | Foto: Pixabay
2

Todesurache vermutlich Drogen
28-jähriger Villacher leblos aufgefunden

28-jähriger dürfte in Folge von Drogenkonsum verstorben sein. Gutachten ist noch ausständig.  VILLACH. Gestern Früh, um 7:50 Uhr wurde ein junger Mann im Alter von 28 Jahren leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Gefunden hat den Verstorbenen dessen Freundin. Todesursache: DrogenDie Todesursache dürfte nach bisherigen Erkenntnissen die Folge eines Suchtmittelmissbrauchs sein. Das endgültige Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung bzw. das toxikologische Gutachten sind aber derzeit noch...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Uli Scherer 1996 bei der Verleihung des Kulturpreises der Stadt Villach. | Foto: zore

Nachruf
Villacher Ausnahme Musiker Uli Scherer verstorben

VILLACH. Im Alter von nur 65 Jahren ist der bekannte Jazz-Pianist und Komponist Uli Scherer verstorben. Der Villacher studierte Klavier an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien, später war er Mitbegründer des berühmten Vienna Art Orchestras, dem er bis 1997 angehörte. Als Komponist war Scherer unter anderem für den Arnold Schönberg Chorund für zahlreiche Theaterbühnen in Österreich und der Schweiz tätig. Der Jazzmusiker arbeitet auch – fächerübergreifend – mit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Stadtrat aD Heinrich Amtmann, Vizebgm aD Max Lauritsch, Ing. Erwin Tschachler bei der Ehrenzeichenverleihung 1988 | Foto: Stadt Villach

Nachruf: Vizebürgermeister aD Erwin Tschachler ist von uns gegangen

Erwin Tschachler war lange Zeit politisch tätig und maßgeblich an der Entwicklung der Stadt Villach beteiligt. VILLACH. Vizebürgermeister aD Erwin Tschachler ist verstorben. Er war lange Zeit politisch tätig und hat Vieles zur positiven Entwicklung der Stadt Villach beigetragen. Zu seinem Leben Erwin Tschachler wurde am 26. März 1927 in Villach geboren und besuchte hier die Volks- und Hauptschule sowie die HTL. Er heiratete seine Frau Erna im Jahr 1948 und war Vater zweier Kinder. Von 1950 bis...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Günther Hönigmann, sein Lebensmittelpunkt war neben dem Friseursalon auch seine Familie, seine Lebensgefährtin, seine zwei Kinder und eine Enkelin. | Foto: Kompan
1

Trauer um Villachs ältesten Friseurmeister Günther Hönigmann

Günther Hönigmann wurde 89 Jahre alt. Er verstarb vergangenen Samstag. VILLACH. "Wo sind nur die letzten 30 Jahre hin?" fragte Günther Hönigmann noch beim letzten Termin mit WOCHE Redakteurin Astrid Kompan. Mit ihr sprach er über seinen Traum, Schauspieler zu werden, seine Freunde und Stammkundschaften, die über 50 Jahre lang den Salon besuchten, und natürlich sein Schaffen als Friseur. Denn auch mit 89 sah Honigmann noch täglich in seinem Salon in der Villacher Lederergasse vorbei.  Nun ist...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

Villacher Ex-Stadtrat Werner Raup gestorben

VILLACH. Professor Werner Raup, von 1989 bis 1997 Mitglied der Villacher Stadtregierung, ist am Donnerstag im Alter von 72 Jahren verstorben. Raup war hauptberuflich Professor am Perau Gymnasium, zudem fungierte es von 1989 bis 1997 als SPÖ-Gemeinderat und von 1989 bis 1991 als Stadtrat - zuständig für die Referate Kultur, Schulen, Sport- und Freizeitanlagen sowie das Congress Center Villach.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Nach Ski-Unfall auf der Gerlitzen: Mann verstarb im LKH Villach

VILLACH. Tragisches Ende eines Ski-Unfalles auf der Gerlitzen! Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land ist am Dienstag an den Folgen seiner Verletzungen im LKH Villach verstorben. Fataler Zusammenstoß Tags davor, am Montag, war der Mann mit einem 43 Jahre alten Wiener im Skigebiet Gerlitzen zusammengstoßen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes hatte der 62-Jährige einen Herzstillstand erlitten. Er war von der Pistenrettung bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert und danach mit dem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Foto: KK

Kärntner Fußballverband trauert um Friedrich Driessler

Der sportlichen Leiters des KFV ist nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. KLAGENFURT. Wie der Kärntner Fußballverband (KFV) bekannt gibt, ist sein sportlichen Leiter Friedrich Driessler im 60. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Aktiver Spieler Als aktiver Spieler lief Driessler für die DSG Ferlach, den ATUS Ferlach und die Wiener Victoria ein. Nach dem Sportstudium in Wien übernahm er seinen ersten Job als Trainer beim SV Zwettl. Weitere Stationen seiner...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Eva-Maria Peham
Im 93. Lebensjahr verstorben: Auguste Windisch | Foto: kk

Tierheim-"Mutter" Auguste Windisch gestorben

VILLACH. Am 4. September ist die jahrelange ehrenamtliche Leiterin des Kärntner Tierschutzvereines Villach, Auguste Windisch, unerwartet im 93. Lebensjahr verstorben. Mit ihrem Mann und ihrem Team baute sie das Tierheim in der Pogöriacher Straße in den vergangen Jahrzehnten zu einer unverzichtbaren Institution auf. Treibende Kraft Auguste Windisch war dem Villacher Tierheim und den darin lebenden Geschöpfen verbunden – ihre ganze Liebe galt den Tieren. Unermüdlich kämpfte sie für die gute...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.