Völkermarkt: Bildergalerie

41 Bilder

Bio-Award-Verleihung: Sieg geht nach St. Veit!

Simone Jäger
Simone Jäger aus Völkermarkt | vor 6 Stunden, 24 Minuten | 81 mal gelesen

Heuer verlieh Bio Austria Kärnten den ersten Bio-Award an Bio-Bauern, die mit ihrer umsichtigen, nachhaltigen Wirtschaftsweise beispielgebend für den gesamten biologischen Landbau sind. Die fünf Finalisten waren: Familie Ertl aus Spittal, Familie Kaimbacher aus St. Georgen/Lavanttal, Familie Nuart aus Waisenberg, Familie Pobaschnig aus Kappel und Familie Tomic aus Buchbrunn. Bis zum 17. September konnte man online für...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
67
60
59
58
11 Bilder

Südamerikanischer "Fiesta in hoch"

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität aus Land Österreich | vor 9 Stunden, 25 Minuten | 214 mal gelesen

Mit dem Aktionspreis von 19.490 Euro kommt der kleine SUV Ford EcoSport ab Oktober nach Europa.

91 Bilder

Vom Berner Oberland nach Bayern 2

Franziska David
Franziska David aus Völkermarkt | vor 3 Tagen | 134 mal gelesen

zwischen Wilderswil, Wengen und Füssen

80 Bilder

Kärntner Sparkasse Völkermarkt

Franziska David
Franziska David aus Völkermarkt | vor 3 Tagen | 345 mal gelesen

25-jähriges Jubiläum

155 Bilder

Kirchtag in St. Lambert am Haimburgerberg

Christi Potocnik
Christi Potocnik aus Völkermarkt | am 14.09.2014 | 327 mal gelesen

Am 14. September feiert die FF-Haimburgerberg ihren traditionellen Kirchtag, am 18. September ist ja der Namenstag des Hl. Lambert; er ist der Schutzpatron des kleinen Kirchleins am Haimburgerberg. Mit der Festmesse um 10.30 begann der Kirchtag, Pfr. Josef Damej ist im roten Messgewand, wir feiern das Fest KREUZERHÖHUNG. In seiner Einleitung zur Hl. Messe erklärte Pfr. Damej den Inhalt dieses hohen Kirchenfestes. Zudem ist...

269 Bilder

MIT VIDEO: 22. Jungfrau-Marathon 2014 II

Franziska David
Franziska David aus Völkermarkt | am 13.09.2014 | 233 mal gelesen

Berner Oberland - Schweiz

34 Bilder

Ausstellung: Begegnungen – Beziehungen, Berend Schabus im kath.Bildungshaus Sodalitas.

kunst - haus
kunst - haus aus Klagenfurt | am 13.09.2014 | 118 mal gelesen

Völkermarkt: Kath. Bildungshaus | Am 5.September fand die Venissage des Künstlers Berend Schabus Zum Thema Begegnungen – Beziehungen im Kath.Bildungshaus Sodalitas statt. Begrüßung und Ansprache sprach Rektor Josef Kopeinig. Seine Ansprache zum Thema berührten die eingeladenen Gäste und veranlaßten auch wirklich zum Thema nachzudenken. Nach der Schweigeminute konnten sie der wunderbaren Lyrik von Nicole Scheider lauschen um sich auch zu besinnen, ..dieses...

18 Bilder

Start für die Musikstars von Morgen

Patrick M. Sadjak
Patrick M. Sadjak aus Eberndorf | am 13.09.2014 | 294 mal gelesen

Einschreibung der Musikwerkstatt "sing4fun" im Stift Eberndorf

314 Bilder

MIT VIDEO: 22. Jungfrau-Marathon 2014 I

Franziska David
Franziska David aus Völkermarkt | am 12.09.2014 | 242 mal gelesen

Pararace, Minirun, Jungfrau-Meile

15 Bilder

Klassenmaskottchen 1

Christi Potocnik
Christi Potocnik aus Völkermarkt | am 12.09.2014 | 122 mal gelesen

Hurra, wir - die 1C der Neuen Mittelschule Völkermarkt - haben ein Maskottchen! Am Mittwoch, 10. September, haben wir gemeinsam mit Frau Lepuch, Frau Werkl und Frau Rutter unser Klassenmaskottchen gebastelt. Jeder durfte seiner Kreativität freien Lauf lassen; es wurde mit Watte gefüllt, mit Nadel und Faden genäht, Wolle gedreht und mit der Klebepistole geklebt und JEDES ist für sich ein kleines Meisterwerk geworden. Jetzt...

75 Bilder

Gemeinschaftstag im Bildungshaus Tainach

Christi Potocnik
Christi Potocnik aus Völkermarkt | am 12.09.2014 | 114 mal gelesen

Am 11. September 2014 gestalteten alle drei ersten Klassen der NMS Völkermarkt ihren "Kennenlern - oder Gemeinschaftstag" im Bildungshaus Tainach. So ein Gemeinschaftstag dient dem aufeinander-zugehen, dem besseren Kennelernen, was gerade zu Schulbeginn und da wieder besonders für die 1. Klassen besonders wichtig ist. Mit vielen verschiedenen Aktionen und Spielen wird das Miteinander erprobt, das Teamwork konkret umgesetzt....

77 Bilder

Kirchtag in Mittlern

Franziska David
Franziska David aus Völkermarkt | am 10.09.2014 | 593 mal gelesen

Segnung des renovierten Bildstockes

145 Bilder

Nachkirchtag mit dem Alpski kvintet / Die Alpenoberkrainer

Franziska David
Franziska David aus Völkermarkt | am 08.09.2014 | 665 mal gelesen

Sportklub Kühnsdorf-Klopeiner See

495 Bilder

Fest der Jubiläumshochzeiten

Christi Potocnik
Christi Potocnik aus Völkermarkt | am 08.09.2014 | 467 mal gelesen

Bereits zum 6. Mal feierten wir das Fest der JUBILÄUMSHOCHZEITEN - es hat in unserem Festkalender schon einen fixen Platz, es ist immer der letzte Sonntag in den Sommerferien. Heuer haben 17 Jubelpaare mitgefeiert - hier ihre Namen und in Klammer das Ehejubiläum: Kurasch Josef und Angela (60), Leber Josef und Johanna (60), Slamanig Franz und Gottfrieda (55), Jakl Hubert und Heidi (50), Kerth Josef und Monika (50), Stübler...

12 Bilder

Diexer Volksfest

Silvia Picey
Silvia Picey aus Sittersdorf | am 08.09.2014 | 655 mal gelesen

Zum 42. Mal lud die Landjugend Diex zum Diexer Volksfest. Für Stimmung sorgte die Live-Band Xdream, die ab 20.30 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgte.

22 Bilder

"Wine and more" für Genießer

Simone Jäger
Simone Jäger aus Völkermarkt | am 07.09.2014 | 461 mal gelesen

VÖLKERMARKT. Am Hauptplatz fand vergangenen Freitag wieder das beliebte "Wine and More"-Fest statt. Zahlreiche Aussteller aus Nah und Fern machten die Weinverkostungen zu einem Erlebnis. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wurde auch der erste "Wine and More"-Wein vor den Augen zahlreicher Zuseher gepresst. Nächstes Jahr wird man den Wein dann am Fest genießen können. Geschäftsführerin Sandra Ramsauer und Obmann Wilfried...

31 Bilder

Schlossberg Griffen - Kabarett mit Peter & Peter

Rudolf Nagelschmied
Rudolf Nagelschmied aus Feldkirchen in Kärnten | am 07.09.2014 | 263 mal gelesen

Zu Besuch am Schlossberg in Griffen. Kabarettauftritt von Peter & Peter im Bambergersaal auf dem Griffner Schlossberg.Veranstaltet wurde der Abend vom Kulturreferat Griffen.

28 Bilder

Turracher Höhe (2) 2

Roswitha Stetschnig
Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt | am 06.09.2014 | 88 mal gelesen

Turracher Höhe: Schwarzsee | ****************** Vom Turracher See begab ich mich auf steirischem Landesgebiet zum Hochmoor, das ich besonders gern besuche. Der Weg "3 Seen-Runde" über das Moor schenkte mir viele sehenswerte Eindrücke, obwohl ich ihn ja schon seit Jahren kenne. Es ist wie mit einem guten Freund, dem man immer wieder gern begegnet. Das Zwischenziel war der Schwarzsee, und von dort wollte ich nach einer Mittagspause zum Grünsee...

90 Bilder

Segnung des Knapp-Bildstockes

Christi Potocnik
Christi Potocnik aus Völkermarkt | am 06.09.2014 | 234 mal gelesen

Der "Knapp-Bildstock" am Tainacherfeld wurde am 6. September 2014 in einer würdigen und schönen Feier vom Taincher Pfarrer Markus Jernej gesegnet, nachdem er von vielen freiwilligen Helfern und Mitarbeitern und Sponsoren der Gemeinschaft Tainach liebevoll und ideenreich renoviert und neu hergerichtet wurde. Obmann Martin Urak von der Gemeinschaft Tainach gab einen Rückblick über die vielen Arbeitsstunden, die unentgeltlich...

15 Bilder

Turracherhöhe einmal anders (1) 2

Roswitha Stetschnig
Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt | am 05.09.2014 | 118 mal gelesen

Turracher Höhe: Turracher See | ********************** Meist bin ich auf der Turracher Höhe viel gewandert - zum Rinsennock, auf den Schoberriegel, zur Gruft, rund um drei Seen .... Vergangenen Freitag nützte ich trotz ungewisser Wetterlage die letzte Fahrt der ÖBB-Postbuslinien und des Nockalmbusses zur Turracher Höhe in diesem Sommer, und das um € 5,60 von Völkermarkt (bzw. aus ganz Kärnten) bis zum Ziel!!! Wenn sich die Sonne auch nur minutenweise...

279 Bilder

MIT VIDEO: Drachenboot-Rennen am Pirkdorfer See 2014

Franziska David
Franziska David aus Völkermarkt | am 05.09.2014 | 1532 mal gelesen

fischer EDELSTAHLROHE Austria

172 Bilder

Pfarrwallfahrt nach Maria Straßengel und ins Stift Rein

Christi Potocnik
Christi Potocnik aus Völkermarkt | am 04.09.2014 | 182 mal gelesen

Am 3. September führte uns die diesjährige Pfarrwallfahrt - der beiden Pfarren Haimburg und St. Ruprecht/Völkermarkt - in die Wallfahrtskirche Maria Straßengel und in das Zisterziensterstift Rein. Um 7.45 Uhr am Morgen fuhren wir von Völkermarkt los - 49 Wallfahrer waren mit dabei. In Straßengel angekommen, feierten wir in der wunderschönen Wallfahrtskirche unsere Hl. Messe - wir haben bei unserer Marienmesse das Patrozinium...

18 Bilder

Vom Windebensee zum Falkertsee 7

Roswitha Stetschnig
Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt | am 03.09.2014 | 131 mal gelesen

Ebene Reichenau: Falkertsee | ************************ Nach meinem Gang um den Windebensee wollte ich einen "sanften" Wandersteig hinauf zum Sattel zwischen Steinnock und Klomnock gehen, den ich bereits zweimal von oben herunter gewandert bin. Aber leider, ich fand ihn nicht und gelangte auf den steilen Wanderpfad, der von der Glockenhütte bis zur ostseitigen Flanke des Klomnock führte. Von dort wandte ich mich nach Osten Richtung Steinnock und hatte...

13 Bilder

Märchenhafter Windebensee 13

Roswitha Stetschnig
Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt | am 02.09.2014 | 142 mal gelesen

Windebensee: Nockalmstraße | ****************************** Vor meiner Wanderung von der Nockalmstraße zum Falkertsee hatte ich ein knappes Stündchen für den Windebensee Zeit - eine Umrundung mit "Steh- und Schau"- Genusspausen.

38 Bilder

Druckfrisch: Regionauten in den September-Ausgaben 2014

WOCHE Kärnten
WOCHE Kärnten aus Klagenfurt | am 02.09.2014 | 618 mal gelesen

Regionauten berichten von den wichtigsten Schauplätzen: Aus ihrem Heimatort, ihrer Straße, von vor der Haustüre!