Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Slowenische Familie dealte in Kärnten mit Heroin und Kokain. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Verkauf von Kokain und Heroin
Vater und Sohn wurden festgenommen

Beamte des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt konnten in Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten, nach umfangreichen Ermittlungen, einen 24-jährigen im Bezirk Völkermarkt wohnhaften Mann aus Slowenien und dessen 47-jährigen Vater wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz an deren Wohnadresse vorläufig festnehmen. BEZIRK VÖLKERMARKT. Gegen beide Personen bestanden seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS Festnahmeanordnungen. Die beiden stehen im Verdacht,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Bei einer Lenkerkontrolle wurde ein Schlepper-Pärchen  entdeckt und festgenommen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Bad Eisenkappel
Schlepper-Pärchen bei Verkehrskontrolle festgenommen

Am Donnerstag wurde ein polnisches Pärchen im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle beim Schleppen von mehreren Personen erwischt. Das Pärchen wurde festgenommen. BAD EISENKAPPEL. Am gestrigen Donnerstag, gegen 21.20 Uhr, führten Polizeibeamte auf der Seeberg Bundesstraße B82, im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle eines polnischen Pkws durch. Das Fahrzeug wurde von einer 39 Jahre alten Frau aus Polen gelenkt, am Beifahrersitz befand sich ihr 36-jähriger...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Tatverdächtiger baute Unfall auf der A2 Südautobahn. | Foto: Feuerwehr Griffen
4

Mordalarm in Völkermarkt
69-Jähriger soll Lebensgefährtin erstochen haben

Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn. Der verunfallte 69-Jährige verhielt sich bei der Ankunft der Einsatzkräfte ungewöhnlich aggressiv. Im Laufe der Ermittlungen erfuhr man den Grund für sein Verhalten. Er steht  im Verdacht seine Lebensgefährtin mit einem messerähnlichen Gegenstand getötet zu haben.  VÖLKERMARKT. In der Nacht von 6. auf 7. Juli kam es zu einem Tötungsdelikt in einem Wohnhaus in Eberndorf, Bezirk Völkermarkt. Laut derzeitigem Ermittlungsstand...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Erst ein Schreckschuss der Polizei stoppte die beiden Jugendlichen | Foto: BRS

Erst durch Schreckschuss gestoppt
Jugendliche ballerten in Eberndorf herum

Hollywoosreife Szenen boten sich den Menschen in Eberndorf in den gestrigen Nachmittagsstunden. Jugendliche dürften sich einen "Spaß" gemacht haben, als sie mit einer Gaspistole herum ballerten. Erst ein Schreckschuss der Polizei konnte sie stoppen. EBERNDORF. Gestern um ca. 15.00 Uhr gaben zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren aus dem Bezirk Völkermarkt mehrere Schüsse, wie sich später herausstellte mit einer Gaspistole, auf mehrere Fenster von Wohnhäusern im Gemeindegebiet von...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Lukas Moser
Die zwei minderjährigen Völkermarkter wurden festgenommen | Foto: BRS

Nach nächtlichem Einbruch
Fahndung - zwei Völkermarkter (16) festgenommen

Nachdem sie in ein Lebensmittelgeschäft im Bezirk Völkermarkt eingebrochen waren, fühlten sich zwei minderjährige Völkermarkter beobachtet und flüchteten - im Zuge einer Fahndung wurden sie festgenommen. VÖLKERMARKT. Zwei 16-jährige Burschen aus dem Bezirk Völkermarkt wurden heute gegen 1.45 Uhr dabei beobachtet, wie sie durch Einschlagen einer Fensterscheibe und durch Aufzwängen einer Schiebetüre versuchten in ein Lebensmittelgeschäft zu gelangen. Beide Einbrecher festgenommenAls die beiden...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Lukas Moser
Foto: stock.adobe.com/at/Sigtrix

Aggresiv gegenüber Beamten
Stark alkoholisierter Mann zerstört Telefonzelle

Gestern gegen 19.20 Uhr trat ein 38-jähriger Mann aus Bleiburg die Verglasung einer Telefonzelle in Bleiburg ein. Ein Zeuge verständigte sofort die Polizei. VÖLKERMARKT. Der stark alkoholisierte Mann äußerste sich zum Grund seiner Tat nicht, verhielt sich aber sofort aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten und beschimpfte diese äußerst gröblich. Nach Begleitung in seine Wohnung schlug er dort auf seine Kücheneinrichtung ein und konnte nicht beruhigt werden. Zusehends aggressiver musste...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/Elnur

In Gästepension
Hausbesitzer hielten Einbrecher fest bis Polizei kam

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal fuhr in der Nacht von 14.-15. August mit seinem PKW in die Gemeinde Sankt Kanzian, Bezirk Völkermarkt und parkte diesen in einem dortigen Waldstück. Gegen 4.00 Uhr früh stahl er ein unversperrtes Fahrrad vom Parkplatz eines Personalhauses eines Hotels und fuhr damit zu einer nahegelegenen Gästepension. VÖLKERMARKT. Diese betrat er durch die Hintertüre, begab sich in dortige Büroräumlichkeiten und durchsuchte diese nach Bargeld. Durch den so...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Foto: LPD Kärnten
2

Kühnsdorf
Gedenkmünzen in Café versteckt – Polizei bittet um Hinweise

In einem Café in Kühnsdorf, in dem gestern ein Rumäne festgenommen wurde, wurden heute  zwei versteckte Silber-Gedenkmünzen aufgefunden. Die Polizei bittet nun um Hinweise, von wo die Münzen gestohlen worden sein könnten. VÖLKERMARKT. Gestern, Montag, gegen 15.00 Uhr, konnte von Beamten der PI Eberndorf ein 38-jähriger Mann aus Rumänien im Ortsgebiet von Kühnsdorf, dabei beobachtet werden, wie er von Haus zu Haus ging und an den Haustüren klingelte und zwischendurch immer wieder...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Julia Dellafior
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/ Robson90

Martyrium
Mann schlug und trat Völkermarkterin in Wohnung - Festnahme

Trotz eines Betretungsverbotes kam am Samstagabend ein Mann in eine Wohnung einer Völkermarkterin. Dort kam es zum Gewaltexzess. VÖLKERMARKT: Am Samstag um 22.15 Uhr suchte ein schwer alkoholisierter 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt trotz aufrechten Betretungsverbotes die Wohnung einer 27-jährigen Frau aus Völkermarkt auf. Es kam zu einer Auseinandersetzung wobei der 24-jährige die 27-jährige mehrfach mit der Faust schlug und sie mit den Füßen trat, wodurch die 27-jährige verletzt...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • WOCHE Kärnten
Schlag gegen Drogenkriminalität: Insgesamt sieben Verdächtige wurden festgenommen. | Foto: Foto: Ammentorp/Fotolia

Drogenkriminalität
Festnahme von sieben Verdächtigen

Der Kriminaldienst des SPK Klagenfurt (Suchtmittelgruppe) führt seit 2017 Ermittlungen gegen eine afghanische Tätergruppe im Raum Klagenfurt am Wörthersee. KLAGENFURT, VÖLKERMARKT. Im Zuge dieser Ermittlungen kam es im Oktober 2020 in Klagenfurt sowie im Bezirk Völkermarkt zur Festnahme von insgesamt sieben Verdächtigen. Im Zuge der Festnahmen wurden 500 Gramm Kokain, über 800 Gramm Cannabiskraut sowie Kleinmengen Heroin und Ecstasy mit einem Straßenverkaufswert von mindestens 60.000 Euro,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
Die Frau wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert | Foto: WOCHE

Bleiburg
Diebische Pflegehelferin festgenommen

Die Frau soll in ganz Österreich Schmuck und Bargeld gestohlen haben. Ihr konnte eine unrechtmäßige Bereicherung in Höhe von 26.000 Euro nachgewiesen werden. BLEIBURG. Beamte der Polizeiinspektion Bleiburg konnten kürzlich eine 23-jährige rumänische Pflegehelferin ausforschen, die zumindest seit 2018 im Rahmen ihrer Tätigkeit in ganz Österreich Diebstähle und Einbruchsdiebstähle verübt hat. Ihr konnte eine Bereicherung in Höhe von 26.000 Euro nachgewiesen werden Gestohlen wurde unter anderem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Deutsche wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht | Foto: WOCHE

Europäischer Haftbefehl
Gesuchter Deutscher auf Parkplatz in Bleiburg festgenommen

Gestern konnte ein 28-jähriger Deutscher, der mittels EU-Haftbefehl gesucht wird, in Bleiburg festgenommen werden.  BLEIBURG. Nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des LKA Kärntens konnte gestern auf einem Parkplatz in Bleiburg ein 28-Jähriger festgenommen werden. Der Deutsche wird mittels EU-Haftbefehl gesucht. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der 28-Jährige wurde von deutschen Gerichtsbehörden wegen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Am Grenzübergang Grablach wurde der Mann festgenommen

Alkoholisierter Mann schlug auf Ex-Freundin ein

RUDEN. Am Montagnachmittag trat ein Slowene (31) die Wohungstür seiner Ex-Freundin (24-jährige Österreicherin) in einer Wohnhausanlage in Ruden gewaltsam auf. Die 24-Jährige war zu diesem Zeitpunkt in der Küche, hielt die Küchentüre zu und verständigte zeitgleich die Polizei. Frau durch Faustschläge verletzt Der Slowene trat auch die Küchentür auf, versetzte der Frau mehrere Faustschläge, entriss ihr das Telefon und schleuderte es auf den Fußboden. Der 24-Jährigen, sie wurde durch die...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Polizei nimmt Mann nach Raub in Kühnsdorfer Pizzeria fest

EBERNDORF. Am Sonntagnachmittag betrat ein Mann (21) aus dem Bezirk Völkermarkt eine Pizzeria in Kühnsdorf. Unter dem Vorwand Kleingeld wechseln zu wollen, lockte er einem  Kellner (25) die Kellnerbrieftasche heraus und entriss ihm diese mit insgesamt rund tausend Euro Bargeld. Auf Bauernhof versteckt Sofort flüchtete der 21-jährige zu Fuß. Der Kellner verfolgte den Mann mit seinem Auto, verlor jedoch den Sichtkontakt in Bereich eines Bauernhofes in Kühnsdorf. Die mittlerweile verständigten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Für einen 25-jährigen Klagenfurter und eine 18-jährige Völkermarkterin klickten nun die Handschellen: Ihnen konnten mehrere Diebstähle nachgewiesen werden, u. a. auch der versuchte Handtaschenraub von Dienstag in Klagenfurt. | Foto: KK

Diebes-Pärchen festgenommen

Die Polizei konnte jene zwei Verdächte verhaften, die am Dienstag einer Klagenfurterin die Handtasche rauben wollten. KLAGENFURT, VÖLKERMARKT. Zwei unbekannten Täter, ein Mann und eine Frau, die am Dienstag in den frühen Abendstunden versucht haben, einer 48-jährigen Klagenfurterin in der in der Adolf-Kolping-Gasse vor einem Caritas-Shop die Handtasche aus der Hand zu reißen, konnten nun von Beamten der Polizeiinspektion Klagenfurt festgenommen werden. Es handelt sich dabei um eine 18-Jährige...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Verena Polzer

Betrunkener bedrohte Gastwirt

VÖLEKRMARKT. Ein betrunkener Mann (38) aus dem Bezirk Völkermarkt bedrohte gestern Abend in einem Lokal einen Gast und den Gastwirt mit dem Umbringen. Der Mann wurde von Beamten der PI Völkermarkt festgenommen, ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Der Tatverdächtige soll sein Opfer (53) mit mehreren Schüssen getötet haben. | Foto: Woche/Archiv
1

Mutmaßlicher Mörder von Polizei festgenommen

Der Tatverdächtige soll 2013 in Hanau einen 53-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet haben. Der Fall wurde 2014 in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt. KLAGENFURT, SPITTAL. Die Polizei konnte einen 52-jährigen Deutschen festnehmen, der verdächtigt wird, im September 2013 in Hanau (Deutschland) einen 53-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet zu haben. Bei dem Verdächtigen wurde die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Der Verdächtige wird demnächst nach Deutschland ausgeliefert....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Asylwerber bedrohte seine Ehefrau mit dem Umbringen

VÖLKERMARKT, ST. VEIT. Am Montag bedrohte ein Asylwerber (31) seine Ehefrau telefonisch mit dem Umbringen. Der Mann ist nach einer Wegweisung aus einer Asylunterkunft im Bezirk St. Veit an der Glan in einer Unterkunft im Bezirk Völkermarkt untergebracht worden. Seine Ehefrau ist noch in der Asylunterkunft St. Veit. Betreiberin ging zur Polizei Gestern, Dienstag teilte die Betreiberin der Asylunterkunft im Bezirk Völkermarkt der Polizei mit, dass ihr von einem anderen Asylwerber von der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Iraker bedrohte Landsmann mit dem Umbringen

DIEX. Gestern (Mittwoch) Abend bedrohte ein 30-jähriger irakischer Asylwerber in einer Asylunterkunft in Diex einen ebenfalls aus dem Irak stammenden Asylwerber mit dem Umbringen. Der 30-jährige Iraker wurde daraufhin von den einschreitenden Beamten vorläufig festgenommen. Die Einvernahme wird im Laufe des heutigen Tages nach Beiziehung eines Dolmetschers erfolgen.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Die beiden Tatverdächtigen wurden mit Unterstützung der Einsatzeinheit Cobra in einem Veranstaltungszentrum festgenommen. | Foto: Polizei/KK

Cobra schnappte zu: Zwei Drogendealer in Haft

Die beiden Männer sollen in den vergangenen vier Monaten Heroin im Wert von 80.000 Euro verkauft haben. Sie wurden in einem Veranstaltungszentrum festgenommen. KLAGENFURT. Der Polizei gelang ein großer Schlag gegen die Kärntner Suchtgiftszene. Ein 23-jähriger beschäftigungsloser Klagenfurter und ein Serbe (26) wurden mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra in einem Veranstaltungszentrum festgenommen. Die beiden Männer wurden wegen dem Verdacht des grenzüberschreitenden Suchtgifthandels in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Betrunkener Mann randalierte in Bleiburger Lokal

BLEIBURG. Ein beschäftigungsloser Mann (41) aus dem Bezirk Völkermarkt begann am Nachmittag des 28. Feber in einem Lokal in Bleiburg zu randalieren. Stark betrunken beschimpfte er andere Gäste, begann handgreiflich zu werden und schlug die gläserne Eingangstür des Lokals ein. Gäste hielten den Mann fest, bis die Polizei im Lokal eintraf. Im Zuge der Amtshandlung fing der Beschäftigungslose jedoch auch an, die Beamten zu beschimpfen und sie mit den Füßen zu treten. Dadurch erlitten die Beamten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Schwerer Betrug: Kärntner in Bad Ischl festgenommen

Klagenfurter wurde in die Justizanstalt Graz eingeliefert. KLAGENFURT. Der 39-jährige Kärntner, nach dem die Polizei seit letzter Woche wegen schweren Betruges fahndet (die WOCHE berichtete), wurde in Bad Ischl (OÖ) festgenommen. Der Klagenfurter soll seit Jahren Spendengelder - u.a. für die Krebshilfe und ein krebskrankes Kind - gesammelt und für seinen eigenen Lebensunterhalt verwendet haben. Es handelt sich um Summen von mehreren zehntausend Euro. Der Mann wurde in die Justizanstalt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • WOCHE Kärnten

Drei Drogendealer festgenommen

VÖLKERMARKT. Nach intensiven Ermittlungen durch Beamte des Landeskriminalamtes und Suchtgiftermittlern der Bezirke Klagenfurt und Völkermarkt konnten im Oktober zwei Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren festgenommen werden. Die beiden Frauen aus den Bezirken Feldkirchen und Völkermarkt waren im Besitz von cirka 110 Gramm hochwertigen Amphetamin, mit Amphetamin gefüllten Kapseln, Ecstasy-Tabletten und einem halben Kilogramm Cannabiskraut. Weiters konnte bei einer Hausdurchsuchung ein Kilo...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.