Maibaumsetzen

Beiträge zum Thema Maibaumsetzen

1 31

Maibaum in Pustritz

Schon traditionell steht zum 1. Mai in Pustritz der Maibaum. Aus dem Wald vlg. Scheriau, bei Monika und Manfred Pinter durfte das Maibaumteam den heurigen Baum holen. Robert Orieschnig danke allen fleißigen Helfern, für das binden der Kränze und die Baumspende. Anschließend wurde noch ein wenig in gemütlicher Runde gefeiert und geplaudert.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Christoph Münzer
44

Pustritz "Wenn am Dorfplatz wieder der Maibaum steht"

Schon traditionell wird um den 1. Mai in Pustritz der Maibaum aufgestellt. Organisator Robert Orieschnig dankte besonders den Baumspender Erich Zwantschko, dem Transporteur Michael Pinter und den vielen Helfern.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Christoph Münzer
14

Maibaumsetzen in Pustritz

Am 28.April trafen sich die Mannen aus Pustritz um den Maibaum aufzustellen. Los ging es beim Feuerwehrhaus. Der Weg führte sie zu Anton Rencher vlg. Eismann, um den gespendeten Baum abzuholen. Nach getaner Arbeit wurde der Baum zum Vorplatz der Kirche gebracht mit Hilfe der Musikanten aufgestellt. Danach begab man sich zum Feuerwehrhaus wo noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Ein Dank gilt den vielen Helfern, ohne die es nicht gegangen wäre. Wo: Hauptplatz, 9104 Pustritz auf Karte...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Robert Orieschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.