Raubfliege

Beiträge zum Thema Raubfliege

5 13 5

Wie in der Schule

Die Kleine Wolfsfliege Molobratia teutonus zeigt brav auf, wenn sie etwas weiß ;-) Könnte man meinen. In Wahrheit fühlte sie sich vielleicht von mir und meiner Kamera bedroht und machte instinktiv eine Drohgebärde - von der ich mich aber nicht abhalten ließ, das interessante Tierchen weiter zu beobachten. Manchmal stellt sie sogar beide Vorderbeinchen auf - da krieg sogar ich Angst vor ihr ;-) Die Kleine Wolfsfliege bevorzugt als Lebensraum Wiesen, ich fand sie gegen Abend allerdings auf einer...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig
Kordeschkopf 2015: Eine Pelzschwebfliege - oh nein! eine Dasselfliege sitzt auf dem Kasten, in dem sich das Gipfelbuch befindet. Ich kann es nach dem Fotografieren entnehmen und wieder einwerfen, ohne dass sie sich gestört fühlt.
10 18 12

Seltsame Gestalten am Kordeschkopf ;-)

Auf dem Kordeschkopf, meinem gestrigen Wanderziel, wurde ich schon erwartet - zwei seltsame Gestalten saßen auf dem Kasten, aus dem ich das Gipfel-Wanderbuch entnehmen wollte, um mich einzutragen. Das noch Seltsamere daran ist, dass auch bei meiner Ankunft auf dem Königsstuhl 2013 in den Nockbergen eine pelzige Fliege wartete - direkt unter dem Gipfelkreuz!!! Und am Rinsennock, den ich von der Turracher Höhe aus erklommen habe, saß 2009 eine Pelzfliege 20 Minuten lang bei mir - während der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig
Wo seid ihr denn alle, liebe Regionauten?
17 8

Alles antreten zum Morgenturnen!

Die Kleine Wolfsfliege Molobratia teutonus, eine Raubfliegendame, die ich kürzlich beobachten konnte, zeigt euch, wie ihr wieder gelenkig und multitaskingfähig werden könnt. Weitere Gymnastikstunden: http://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Asilidae/Molobratia_teutonus.htm http://lukasthiess.wordpress.com/2012/05/28/kleine-wolfsfliege-molobratia-teutonus/

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.