Tinas Mostschenke

Beiträge zum Thema Tinas Mostschenke

Vor 30 Jahren hat Martina Omelko die Mostschenke eröffnet | Foto: Kristina Orasche
3

Gösselsdorf
"Tinas Mostschenke" wird verpachtet

Die Gründe: gesundheitliche Probleme der Besitzerin, fehlendes Personal und zu wenig Gäste. GÖSSELSDORF. Martina Omelko, Besitzerin von "Tinas Mostschenke", hat sich nach 30 Jahren als Wirtin dazu entschlossen, die Mostschenke zu schließen. Die Räumlichkeiten sollen verpachtet werden.  Liebe und Herzblut "Mein Traum war es schon als Kind, einmal im Gastgewerbe zu arbeiten. Nachdem ich zwei Kinder bekommen habe, haben wir uns nach einer Tätigkeit umgesehen, die ich von zuhause aus ausüben kann...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Dominik Omelko und Anja Gorenschek | Foto: Christopher Polesnig
30

Bildergalerie
Adventmarkt bei Tinas Mostschenke

Am Freitag wurde zum Adventmarkt in Tinas Mostschenke geladen. GÖSSELSDORF. Nach einer 15 Jahren Pause, luden die Besitzerin von "Tinas Mostschenke", Martina Omelko und ihr Team, heuer wieder zu ihrem Adventmarkt. Neben Glühwein und Maroni, konnte man auch die kulinarischen Besonderheiten, die die Mostschenke zu bieten hat, genießen. Rund um das Areal boten regionale Verkäufer ihre Weihnachtsartikel zum Verkauf an. Unter den Gästen waren unter anderem auch der Bürgermeister der Gemeinde...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Christopher Polesnig
Stefan und Leonie Seiß. | Foto: Christopher Polesnig
15

Bildergalerie
Kirchtagsstimmung bei Tinas Mostschenke

Unter dem Motto "Kirchtag - wie einst", wurde am Sonntag bei Tinas Mostschenke gefeiert. GÖSSELSDORF. Zum ersten Mal fand vergangenen Sonntag bei Tinas Mostschenke, rund um Inhaberin Martina Omelko, ein hauseigener Kirchtag statt. Der "Kirchtag-wie einst" wurde mit einer heiligen Messe eröffnet, im Anschluss startete der Kirchtag. Neben vielen brauchtumsnahen Aktivitäten wie Bierkrügelschupfen und Kegeln, wurden die Gäste auch Kulinarisch mit der "Kistensau", Backhendl und Nudelspezialitäten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Christopher Polesnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.