Zusteller

Beiträge zum Thema Zusteller

Gerhard Puck ist seit vielen Jahren Postler mit Leidenschaft. | Foto: Privat

Paketflut seit Corona
Postzusteller im Gespräch

Gerhard Puck ist Postler in Bad Eisenkappel und sprach mit uns darüber, wie die Lage mit Paketen und Kunden ist. BAD EISENKAPPEL. "Wir sind teilweise schon an unseren Belastungsgrenzen unterwegs. Gerade durch Corona bestellen die Menschen immer mehr online und lassen es sich nach Hause liefern. Durch den Lockdown hat sich die Zustellmenge mittlerweile verdreifacht", erzählt Puck. Als Beispiel führt er an, dass er vergangene Woche eine Tour gefahren ist, auf der er normalerweise um die 20 Pakete...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Stefanie Karl

Er hat jeden Mittwoch die WOCHE im Gepäck

WOCHE: Wie lange arbeiten Sie bereits als WOCHE- Zusteller? ANDRÁS KELEMEN: Mittlerweile arbeite ich seit etwas mehr als einem Jahr als WOCHE- Zusteller. Ich bin durch meine Frau dazu gekommen, da sie auch als Zustellerin arbeitet. Am Anfang war es sehr schwer für mich, weil ich noch nicht gewusst habe, wie alles funktioniert und wo welches Haus zu finden ist. Mittlerweile habe ich mich jedoch eingearbeitet und habe Spaß an meiner Arbeit. In welchem Gebiet liefern Sie die WOCHE aus? Ich bin für...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Zusteller und Druckerei vereint – In St. Veit beginnt für die Zeitung der Weg zu den Lesern | Foto: Pirker

Wie die WOCHE zu ihren Lesern gelangt

Von Spittal bis ins Lavanttal: Der Zusteller redmail bringt die Zeitung in die zahlreichen Haushalte. Seit der ersten Ausgabe 1996 ist die Zustellfirma redmail ein verlässlicher Begleiter der WOCHE. Das Logistikunternehmen ist für die Hauszustellung der Wochenzeitung verantwortlich und sorgt durch rund 500 Zustellpartner in Kärnten jede Woche dafür, dass die beliebte Regionalzeitung verlässlich bei den Lesern landet. "Partnerschaft hat sich entwickelt" "Im Jahr 2015 wurden fast elf Millionen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Bei jedem Wetter unterwegs: Susanne Riepl aus Griffen ist eine von fünfzig Zustellern im Bezirk Völkermarkt

Die WOCHE immer im Gepäck

Der Zustelldienst „Redmail“ sucht laufend Verstärkung für den Bezirk. Zustellerin Susanne Riepl aus Griffen fährt jede Nacht von zwei bis sechs Uhr ihre Tour durch den Bezirk. „Seit Oktober stelle ich Zeitungen in Griffen und Greutschach zu“, erzählt die Mutter von vier Kindern. Sie ist damit eine von fünzig „Redmail“-Zustellern im Bezirk Völkermarkt. „Unsere Zusteller liefern sieben Tage in der Woche Tageszeitungen aus, mittwochs und donnerstags haben sie auch die WOCHE mit dabei“, erklärt...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.