Bibel

Beiträge zum Thema Bibel

Detail des Epitaphs von 1583: der Name Gottes יהוה
9

Ausstellung nur mehr eine Woche lang zu sehen
Der Name Gottes in Sankt Paul im Lavanttal

Ihr werdet essen und satt werden und den Namen des Herrn, eures Gottes, preisen, der für euch solche Wunder getan hat. (Joel 2,26)Mit diesem Bibelvers rief die Diözese Gurk vor wenigen Wochen dazu auf, Gott für die Ernte zu danken. "Ihr werdet den Namen des Herrn, eures Gottes preisen." Doch welchen Namen hat der Herr, unser Gott, den wir preisen sollen? In der diesjährigen Ausstellung im Schatzhaus Kärntens, dem Stift Sankt Paul im Lavanttal, über Fürstabt Martin II. Gerbert (1720-1793) sind...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Nikodemus Löffelmann
Renate Moshammer, Evangelische Pfarrerin in Wolfsberg, evang.wolfsberg@A1.net | Foto: KK

Bei Gott geborgen und getröstet - wunderbar

GLAUBENSFRAGE 2016 ist erst 14 Tage alt, aber ich habe das Gefühl, dass ich es in- und auswendig kenne. Terrorangst geht um, die Börsen spielen verrückt, und was es auch ist, immer sind „die anderen“ schuld. Wie habe ich noch meine Nachbarn gegrüßt? „Ein gutes neues Jahr!“ Das klingt manchmal wie Hohn. Woran kann ich mich halten? Ein Bibelwort verspricht mir auch 2016, dass ich gehalten werde. Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. (Jes. 66,13) Von einem...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.