Fernseher

Beiträge zum Thema Fernseher

Die Fernbedienung - ohne sie geht nix!

Mama macht's! Wir besitzen tatsächlich nur einen funktionierenden Fernseher. Darüber sind vor allem meine Burschen nicht gerade hoch erfreut, schließlich sind sie sich bei der Wahl des Fernsehprogramms äußerst selten einig. Hier bekommt nun die Fernbedienung ihren großen Auftritt - wer es nämlich schafft, sich diese unter den Nagel zu reißen, hat die vollkommene Macht. Und damit das auch ja so bleibt, wird das Teil den lieben langen Tag überall hin mitgeschleppt oder gar versteckt. Ist...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Die technische Entwicklung am Fernsehmarkt macht mit Ultra HD einen weiteren Sprung nach vorne | Foto: Yuri Arcurs/Fotolia
2

Durchblick beim Fernsehkauf

Der Handel lockt vor der Fußball-EM mit zahlreichen Angeboten und neuester Fernsehtechnik. WOLFSBERG. Vor sportlichen Großereignissen wie der Fußball-EM oder den Olympischen Spielen überlegen sich zahlreiche Kärntner einen neuen Fernseher anzuschaffen. Aber den Durchblick zwischen all den Abkürzungen und Funktionen (siehe Zur Sache) zu behalten fällt nicht immer leicht. Ultra HD Seit einiger Zeit setzen die großen Hersteller von Flachbildfernsehern bei ihren Produkten auf Ultra HD und läuten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Patrick M. Sadjak

Die Erziehung ist doch Elternsache

Mama macht's! Große Brüder haben manchmal die Angewohnheit, ihre jüngeren Geschwister bevormunden zu müssen. Kommt bei uns auch vor. Da wird dann schon mal in Eigenregie etwas erlaubt und noch viel lieber verboten. So auch letztens, als der Große dem Kleinen den Fernseher einfach ausschaltet. Da hat er die Rechnung allerdings ohne das lose Mundwerk des Jüngeren gemacht. Seine eindeutigen Worte: "Lass den Fernseher an, du bist nämlich nicht mein Erziehungsberechtigter." Was soll ich sagen? Wo er...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Dieser Plan ist zum Scheitern verurteilt

Mama macht's! Eigentlich erlaube ich meinen Kindern wirklich viel. So dürfen sie sehr oft bei Freunden schlafen, ins Kino gehen oder auch an gewissen Tagen mehr als ein Eis essen. Doch auf einige Wünsche reagiere ich allergisch. "Mama, unsere Freunde haben einen Fernseher im Zimmer, wir wollen das auch." Als ich ihnen zu erklären versuche, dass das jede Familie für sich ausmachen muss, höre ich sie nur maulen: "Also unsere Kinder werden einmal alles dürfen!" Leider muss ich sie da enttäuschen,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.