ruine-rabenstein

Beiträge zum Thema ruine-rabenstein

12

Wanderung Schatzkiste St. Pauler Berge April 22
Kultur und Kräuterwanderung mit Mathilde

Wieder mal hatten wir Glück mit dem Wetter und so konnten wir eine herrliche Wanderung durch die St. Pauler Berge starten. Ausgangspunkt war diesmal St. Martin im Granitztal. Bis zum Eisersattel mussten wir schon einige Höhenmeter zurücklegen, insgesamt waren es bei dieser Tour, 450 Hm Bergwärts und 380 Hm Talwärts. Durch die fachmännische Erklärungen über die Natur- und Pflanzenwelt dauerte die Führung etwas länger, normale Gehzeit wäre ca. vier Stunden. Ein Einkehrschwung im Gasthaus...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • mathilde friesacher
Aufgang zur Ruine Rabenstein
5 20 8

Ruine Rabenstein bei St. Paul im Lavanttal

Ein kleiner Spaziergang am Pfingstsonntag im Bereich der Burgruine Rabenstein bei St. Paul mit wunderschönen Ausblicken auf das Granitztal und das untere und mittlere Lavanttal.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Gerhard Pulsinger
5

Wo bleibt der Schnee und die Kälte im Jänner 2014

Das sollte uns schon zu denken geben kein Schnee viel zu warm was kommt da noch auf uns zu lassen wir uns überraschen. Wanderung am 2. Jänner auf dem Kasparstein und die Burgruine Rabenstein

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • mathilde friesacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.