sonnenaufgang

Beiträge zum Thema sonnenaufgang

1 1 10

Wandern in unserer schönen Heimat
Heute mal zum Sonnenaufgang am Zirbitzkogel

Man muss schon sehr früh am morgen unterwegs sein um einen tollen Sonnenaufgangn zu erleben, natürlich sollte das Wetter auch passen. Diesmal hatte ich Glück, so erlebte ich einen herrlicher Sonnenaufgang am Zirbitzkogel, die Kamera stand nicht still ich knispte bis die Finger froren..

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • mathilde friesacher
9 5 22

#Großer Speikkogel
Sonnenaufgang am #Großen Speikkogel

Ausgangspunkt ist der Gasthof Waldrast. Von der Panoramatafel "Hipflhütte" führt der rot-weiß-rot markierte Wanderweg zum Koralpenhaus in 1966m Höhe. Noch befinden wir uns in der blauen Stunde und können die Stirnlampe abnehmen um die ersten Aufnahmen  vom leicht rötlich gefärbten Bergpanorama zu machen. Nach einer kurzen Rast geht es weiter zum Gipfelkreuz 2141m, wo uns ein traumhaft schöner Sonnenaufgang in einer wunderschönen Bergwelt erwartet. 📷🙂🌲

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Ingrid Stuller
1 1 17

Sonnenaufgang über der Koralm
Sonnenaufgang-Wanderung auf die Saualm (09.01.2021)

Abmarsch beim Parkplatz Gieselhütte um 06:30 Uhr und einer Temperatur von -14°C. Der Schnee knirscht laut bei jedem Schritt. Aufstieg mit Stirnlampe zunächst bis kurz unterhalb der Zechhütte. Es ist ca. 07:00 Uhr - traumhaftes Farbenspiel am Horizont über der Koralm. Weiterer Aufstieg bis zum Parkplatz Offnerhütte. Um 07:45 Uhr ist es dann endlich soweit - Sunrise. Überwältigender Blick über das Lavanntal. Der erste Skitourengeher steigt Richtung Wolfsbergerhütte herauf. Meine letzte Etappe...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Nikolaus Schafhuber
1 1 6

Sonnenaufgang Koralm

Ein echtes Erlebnis - Sonnenaufgang am Wochenende vom Speikkogel (2.140 m) aus betrachtet. Start um 05:45 Uhr beim Hipfl-Parkplatz auf der Koralm. Ca. 1 Stunde Aufstieg bis zu den Radarkugeln. Temperatur am Gipfel etwas frostig, aber der Ausblick belohnt alle Mühen. Anschließend ging die Wanderung über den Seespitz (2.066 m) und die Hühnerstütze zur Grillitschhütte und zurück über Großhöllerhütte und Poms Wasserfall zum Hipfl-Parkplatz. Gehzeit ca. 5 Stunden, aber mit vielen vielen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Nikolaus Schafhuber
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.