Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Foto: stock.adobe.com

Wolfsberg
61-Jähriger auf Südautobahn von Lkw gestürzt

WOLFSBERG. Am 23. April 2024 gegen 17 Uhr befand sich ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem Lkw im Bereich einer Betriebsumkehr auf der A2 Südautobahn, Bezirk Wolfsberg. Der 61-jährige war gerade damit beschäftigt, Wartungsarbeiten im Heckbereich seines Lkw durchzuführen. Als er damit fertig war, wollte er vermutlich über die Anhängerkupplung des Lkw wieder absteigen. Dabei dürfte er jedoch ausgerutscht, rückwärts vom Fahrzeug gestürzt und mit dem Kopf auf dem Asphalt...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: mino21  - stock.adobe.com

Wolfsberg
21-jähriger Alkolenker legte 150 Meter im Straßengraben zurück

FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD. Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr am 20. April gegen 1 Uhr alkoholisiert mit seinem PKW auf der Packer Bundesstraße. Im Bereich St. Gertraud kam er laut seinen eigenen Angaben aufgrund einer Unachtsamkeit – Hantieren mit dem Mobiltelefon – von der Fahrbahn ab und landete schließlich im Straßengraben, wo er sein Fahrzeug erst nach etwa 150 Metern zu Stillstand bringen konnte. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: FF St. Margarethen
6

Wolfsberg
Auto kam von der Straße ab und landete in Bach

WOLFSBERG. Am Donnerstag, 18. April 2024, um etwa 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr St. Margarethen gemeinsam mit der Feuerwehr St. Michael und den anderen, oben genannten Einsatzkräften, zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam im Ortsteil Raggl ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte verkehrt in einen Bach. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der Lenker und sein Beifahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten und unverletzt waren. Da keiner der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: FF Preitenegg
6

A2 Südautobahn
Fahrer musste auf der Pack aus Unfallauto geschnitten werden

PACK. Am Dienstag, 16. April, wurden die FF Bad St. Leonhard und die FF Preitenegg um 10.30 Uhr zu einem Brandeinsatz (B2/Brand PKW) auf die A2 Südautobahn nähe Autobahnabfahrt Pack alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich allerdings heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelte. Aus unbekannter Ursache überschlug sich ein Pkw bei winterlichen Fahrverhältnissen und kam am Dach zum Erliegen. Der Fahrer musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreit...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: MoiraM  - stock.adobe.com

Wolfsberg
Lkw kollidierte mit E-Bike, Lenkerin verletzt

WOLFSBERG. Am 6. April 2024 um 12.55 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg mit einem LKW auf der Gemmersdorfer Straße (L 140) von Süden kommend in Richtung Paildorf. Dort bog sie nach rechts in eine Grundstückseinfahrt ein. Dabei übersah sie eine Radfahrerin, die mit ihrem E-Bike auf dem parallel zur Gemmersdorfer Straße verlaufenden Radweg in Richtung Norden unterwegs war. Die Radfahrerin, eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, wurde bei der Kollision zu Boden gestoßen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: stock.adobe.com

Wolfsberg
Zwei Verletzte nach Kollission bei Supermarkt-Ausfahrt

WOLFSBERG. Beim Einbiegen vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Gemmersdorfer Landesstraße L 140  kam es am 30. März vormittags, zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw einer 78-jährigen Frau und jenem einer 67-jährigen Frau, beide aus dem Bezirk Wolfsberg. Beide Lenkerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht werden.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: stock.adobe.com/Turi/Symbolfoto

Ettendorfer Landesstraße
Frontalkollision mit Zeitungszusteller

Ein Zeitungszusteller fuhr auf die Gegenfahrbahn und übersah einen anderen Wagen, der auf ihn zukam. ETTENDORF. Am 9. Feber 2024 um 5.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW auf der Ettendorfer Landesstraße L143 in Richtung Wolfsberg. Ein 46-jähriger Zeitungszusteller fuhr zu dieser Zeit auf der derselben Straße von Norden in Richtung Süden. In Ettendorf fuhr der Zusteller auf die Gegenfahrbahn und wollte beim dortigen Wohnhaus die Zeitung zustellen. Dabei...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
2

Tempo 30 und Radar
Lavanttaler Bürgermeister wollen Maßnahmen ergreifen

Reduktion der Höchstgeschwindigkeit an gefährlichen Stellen soll schneller und einfacher vonstatten gehen. Gemeinden können künftig auch selbstständig Radargeräte aufstellen. LAVANTTAL. Eine Novelle der Straßenverkehrsordnung soll es Gemeinden einfach machen, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Bereichen mit besonderem Schutzbedürfnis (Schulen, Kindergärten, Freizeiteinrichtungen, Spielplätze, Krankenhäuser, Pflegeheime) zu verringern. "Geringeres Tempo bedeutet mehr Sicherheit und...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Auf der eisglatten Fahrbahn geriet das Rettungsfahrzeug ins Schleudern und kippte um. | Foto: FF Frantschach-St. Gertraud
2

Frantschach-St. Gertraud
Rettungswagen während Einsatzfahrt umgekippt

Auf dem Weg zu einem Einsatz kam ein Rettungswagen wegen Glatteis ins Schleudern. WOLFSBERG. Am frühen Morgen des 29. Jänner fuhr ein 24-jähriger Sanitäter aus dem Bezirk Wolfsberg als Lenker eines Rettungsfahrzeuges mit Blaulicht zu einem Rettungseinsatz im Bezirk Wolfsberg. Bei ihm im Fahrzeug befand sich noch eine 26-jährige Sanitäterin aus dem Bezirk Wolfsberg. Im Gemeindegebiet von Frantschach-St. Gertraud geriet der Lenker im Bereich eines abfallenden Straßenstücks infolge Eisbildung ins...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: FF Bad St. Leonhard
2

In Prebl
Lastwagen kam wegen Glatteis von der Fahrbahn ab

PREBL. Das weit verbreitete Glatteis am Morgen des 18. Jänner sorgte auch im oberen Lavanttal für Schwierigkeiten. Gegen 8.48 Uhr verlor ein Lkw Lenker in der Nähe der Firma Preblauer auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Rasch waren die Freiwilligen Feuerwehren Prebl und Bad St. Leonhard zur Stelle. Mithilfe einer Seilwinde gelang es, den Lkw wieder auf die Straße zu ziehen. Verletzt wurde niemand. Mehr zum Thema:  Glatteis forderte ein Todesopfer...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Der Verletzte wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Alkotest positiv
Zwei Pkws krachten zusammen-Mann (29) verletzt

Auf der B78 kam es heute zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Der 29-jährige Pkw-Lenker wurde dabei verletzt. Der durchgeführte Alkotest beim zweiten Pkw-Lenker war positiv.  WOLFSBERG. Am heutigen Freitag, gegen 14.00 Uhr, lenkte ein 29-jähriger Mann, aus dem Bezirk Wolfsberg, seinen Pkw auf der Obdacherstraße im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Bundesstraße B78 - Umfahrung Bad St. Leonhard Nord, nach links in Richtung Wolfsberg einzubiegen....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Die Einsatzkräfte waren an diesem Vormittag in St. Jakob gefordert.  | Foto: FF Wolfsberg
5

St. Jakob/Wolfsberg
Autobrand und Unfall mit Todesopfer an einem Morgen

Gleich zwei dramatische Einsätze – einen davon mit einem Todesopfer – mussten die Einsatzkräfte heute in St. Jakob bei Wolfsberg bewältigen. ST. JAKOB. Am frühen Morgen des 3. November war ein Anwohner des Grillenweges in St. Jakob gerade dabei, zur Frühschicht zu fahren. Weil er sein Telefon zuhause vergessen hatte, drehte er noch einmal um, um das Handy aus der Wohnung zu holen. Als er abermals aus der Wohnung trat und die Fahrt fortsetzen wollte, stand der Pkw aus bisher unerklärlichen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Eine 66-jährige Frau war mir ihrem Pkw auf der Südautobahn A2 als Geisterfahrerin unterwegs und verursachte einen Unfall. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Höhe Fischering
Geisterfahrerin war auf Südautobahn A2 unterwegs

Eine 66-jährige Frau war mir ihrem Pkw auf der Südautobahn A2, Höhe Fischering, als Geisterfahrerin unterwegs. Es kam zu einer seitlichen Kollision: Beide Lenkerinnen blieben unverletzt, die 66-Jährige wurde angezeigt. WOLFSBERG. Gestern gegen 19.20 Uhr lenkte eine 66-jährige deutsche Staatsbürgerin ihren Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf der Südautobahn A2 auf Höhe Fischering, Bezirk Wolfsberg, auf der Richtungsfahrbahn Wien als Geisterfahrerin entgegen der Fahrtrichtung. Seitliche...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Anna Kahl
In Wolfsberg übersah eine 18-jährige Lenkerin einen Mopedfahrer, woraufhin beide Fahrzeuge kollidierten (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Von Lenkerin übersehen
Mopedfahrer (15) aus Wolfsberg nach Kollision verletzt

Eine 18-jährige Lenkerin aus Wolfsberg übersah einen entgegenkommenden Mopedfahrer (15) beim Einbiegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der Mopedfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. WOLFSBERG. Gestern gegen 19.05 Uhr lenkte eine 18-jährige Frau aus Wolfsberg ihren Pkw auf der Gemmersdorfer Landesstraße in Priel von Osten kommend in Richtung Westen und wollte nach links in den Sonnhalber Weg einbiegen. Dabei übersah sie den...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Anna Kahl
Der Pkw-Lenker wurde ausgeforscht und angezeigt (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria

Radfahrer verletzt
Pkw-Lenker (22) flüchtete nach Unfall in Wolfsberg

Gestern am Abend ereignete sich ein Unfall in Wolfsberg. Ein Pkw-Lenker übersah einen Radfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Radfahrer stürzte daraufhin, doch der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Später wurde er von der Polizei ausgeforscht und angezeigt. WOLFSBERG. Gestern gegen 19.00 Uhr übersah auf der Packer Bundesstraße (B 70) in Fischering, Gemeinde St. Andrä im Lavanttal ein aus dem Bezirk Wolfsberg stammender 22-jähriger Pkw-Lenker im Kreuzungsbereich der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Anna Kahl
Bergung der Unfallopfer auf der L140 Gemmersdorfer Landesstraße.  | Foto: Privat
7

Wolfsberg
Schwerer Unfall – Cabrio stürzte in den Straßengraben

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall zu Maria Himmelfahrt im Lavanttal. WOLFSBERG. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr am 15.08.2023 gegen 15 Uhr mit seinem Pkw auf der Gemmersdorfer Landesstraße, L 140, in Richtung Wolfsberg. Am Beifahrersitz befand sich ein 21 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg. Leitscheine durchstoßen Bei Straßenkilometer 6 im Gemeindegebiet von Wolfsberg geriet der Lenker aus bisher nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: FF Bad St. Leonhard
1 5

Reichenfels
Mit Holz beladener Lastwagen auf Fahrbahn umgekippt

REICHENFELS. Am Dienstag, 27. Juni 2023, kam auf der B78 Obdacher Straße auf Höhe Reichenfels ein mit Holz beladener Lkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug und der dazugehörige Anhänger kippten auf die Seite, wodurch die geladenen Stämme in den Straßengraben rollten. Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Reichenfels–St. Peter, Bad St. Leonhard und Wisperndorf, die die austretenden Betriebsmittel banden und die Fahrbahn reinigten.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Der Rettungshubschrauber C11 stand in Lavamünd im Einsatz, | Foto: Privat

Lavamünd
Motorradfahrer musste mit Hubschrauber ausgeflogen werden

Eine Linkskurve wurde einem Motorradfahrer zum Verhängnis. LAVAMÜND. Am 8. Juni 2023 gegen 12.15 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus Ungarn sein Motorrad auf der Südsteirischen Grenzstraße B69 talwärts. In einer Linkskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem C11 in das LKH Wolfsberg geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: MeinBezirk.at
Video 3

Bei Wolfsberg
15-jährige Mopedlenkerin krachte gegen einen Lkw

Ein schwerer Moped-Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Wolfsberg. Eine jugendliche Lenkerin kollidierten mit einem Lkw. Zwei Verletzte. WOLFSBERG. Eine 15-jährige Jugendliche fuhr mit ihrem Moped auf der Koralm Landesstraße talwärts in Richtung der Kreuzung mit der Gemmersdorfer Landesstraße. Bei dieser Fahrt saß ein 14-jähriges Mädchen auf dem Sozius. Sowohl die Lenkerin als auch die Mitfahrerin trugen einen Sturzhelm. Kollision mit LkwBei der Kreuzung mit der Gemmersdorfer...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Der Beifahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Heute in Wolfsberg
LKW-Beifahrer nach Auffahrunfall im Krankenhaus

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute in den frühen Morgenstunden im Gemeindegebiet von Wolfsberg. Der Beifahrer eines LKWs, der einem Omnibus auffuhr, wurde dabei verletzt. WOLFSBERG. Heute gegen 7.45 Uhr lenkte ein 92-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg einen PKW auf der L139 St. Stefaner Landesstraße von Norden in Richtung Süden. In Reding (Gemeinde Wolfsberg) brachte er den PKW zum Stillstand, um anschließend nach links abzubiegen. Unmittelbar dahinter fuhr ein Omnibus, gelenkt...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Die Unfalllenkerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

A2 bei Wolfsberg
Schwerer Verkehrsunfall aufgrund von Aquaplaning

Nachdem es heute am bereits zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn bei Villach Warmbad kam (wir berichteten), krachte es nur kurze Zeit später erneut auf der A2 - diesmal bei Wolfsberg. WOLFSBERG. Heute gegen 11.45 Uhr lenkte eine 35-jährige Frau aus der Steiermark ihren PKW auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe der Autobahnauffahrt Wolfsberg Nord kam es aufgrund von Starkregen zu einer Wasseransammlung auf der zweiten Fahrspur. Aquaplaning führte zu UnfallAls die...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Infolge dessen, dass die gesamte Ladung auf der Fahrbahn verteilt wurde, musste man die Weinebene Landesstraße für einige Stunden sperren | Foto: FF Frantschach

Auf Weinebene Landesstraße
Verkehrsunfall mit LKW, Lenker im Krankenhaus

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es gestern in den Nachmittagsstunden in der Gemeinde St. Gertraud. Ein LKW kippte um, die Mais-Ladung wurde auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Der Lenker wurde ins Krankenhaus eingeliefert. ST. GERTRAUD. Gestern gegen 15.20 Uhr lenkte ein 47-jähriger slowenischer Staatsangehöriger einen LKW auf der Weinebene Landesstraße von der Weinebene kommend in Richtung St. Gertraud. In Obergösel (Gemeinde St. Gertraud) kam er aufgrund von überhitzten bzw....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Der Bursche wurde ins Krankenhaus eingeliefert  | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Mit Kleinkraftrad
15-jähriger verunfallte gestern in St. Stefan

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in den frühen Abendstunden, als ein Bursche mit seinem Kleinkraftrad zu Sturz kam. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. ST. STEFAN. Gestern gegen 18.55 Uhr lenkte ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Wolfsberg ein Kleinkraftrad auf der St. Mareiner Straße in St. Stefan (Gemeinde Wolfsberg) von Westen in Fahrtrichtung Osten. In einer Linkskurve verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug und kam dadurch zu Sturz....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Foto: Spitzi Foto - stock.adobe.com

Frantschach-St. Gertraud
Motorradlenker kam auf nasser Fahrbahn zu Sturz

Aufgrund der nassen Fahrbahn kam heute in den frühen Morgenstunden ein 20-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Packer Bundesstraße zu Sturz. Der Verunfallte wurde in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD. Heute Früh gegen 06.43 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg ein Motorrad auf der Packer Bundesstraße (B 70) von Bad St. Leonhard in Richtung St. Gertraud. In Vorderlimberg kam er mit dem Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn in einer Rechtskurve...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.