Woche Lavanttal

Beiträge zum Thema Woche Lavanttal

Von links: Sabrina Harrich, Lisa Vallant, Michelle Link und Jovana Vasiljevič bewerben sich für das Amt der Wolfsberger Marktprinzessin. | Foto: Privat
5

Wolfsberg
Diese vier Lavanttalerinnen wollen Marktprinzessin werden

Die Woche Lavanttal stellt euch die vier Kandidatinnen für die Wolfsberger Marktprinzessin 2023 vor. LAVANTTAL. Die Stadtwerke Wolfsberg suchten gemeinsam mit der Woche Lavanttal die neue Marktprinzessin 2023. Sie ist Teil des Marktkomitees und repräsentiert die Wolfsberger Märkte nach außen. Zudem ist sie bei Eröffnungen und anderen offiziellen Programmpunkten mit dabei und begleitet die Wolfsberger Abordnung auch bei Gastbesuchen auf anderen Märkten. Die Bewerbungsfrist lief am 15. September...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Bürgermeisterin Maria Knauder mit den Gewinnern der Woche-Rucksäcke.
28

Bildergalerie
Starker Zulauf beim Bürgermeisterinnen-Wandertag in Schönweg

Bürgermeisterin Maria Knauder lud zum gemeinsamen Wandern in Schönweg. ST. ANDRÄ. Rund 150 Wandersleute trafen sich beim diesjährigen Bürgermeisterinnenwandertag in Schönweg. Bei perfektem Wetter machte sich die Gruppe auf zu einer geselligen Rundwanderung mit Start und Ziel beim Gasthaus Köstenberger. Schon zu Beginn wurden die Teilnehmer mit einem kostenlosen Frühstück von der Bäckerei Knusperstube und dem Pensionistenverein verwöhnt. Auf dem Weg warteten mehrere Labestationen, um die...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Von links: Stadtrat Christian Taudes, Bgm. Maria Knauder, PVÖ-Bezirksobmann Dieter Hacker, Stadträtin Ina Hobel und Astrid Stippich von der Woche Lavanttal. | Foto: MeinBezirk.at
2

26. August
Bürgermeisterwandertag mit Gewinnspiel in Schönweg

Am Samstag, 26. August, findet wieder ein Bürgermeisterwandertag mit Gewinnmöglichkeiten statt. ST. ANDRÄ. Nach dem starken Zulauf im Vorjahr veranstaltet die Stadtgemeinde St. Andrä am Samstag, 26. August, abermals einen geselligen Gemeindewandertag. „Wir treffen uns um 9 Uhr beim Gasthaus Köstenberger in Schönweg. Dort gibt es ein gratis Frühstück, das von der Knusperstube und dem Pensionistenverein zur Verfügung gestellt wird“, lädt Bgm. Maria Knauder ein. Familiengerechte RouteDie Route...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Sandra Ragger war von 2017 bis 2019 die erste Marktprinzessin in Wolfsberg.  | Foto: Ramona Steiner
6

Wolfsberg
Wer wird die neue Marktprinzessin? Jetzt bewerben!

Lavanttalerinnen aufgepasst! Die Wolfsberger Stadtwerke und MeinBezirk.at suchen die nächste Marktprinzessin für den Kolomoni- und Schönsonntagsmarkt. WOLFSBERG. Die Marktprinzessin ist das Aushängeschild der Wolfsberger Märkte. Sie ist Teil des Marktkomitees und repräsentiert die Märkte nach außen, ist bei Eröffnungen und anderen offiziellen Programmpunkten mit dabei und begleitet die Wolfsberger Abordnung auch bei Gastbesuchen auf anderen Märkten. "Sie ist das Gesicht der Wolfsberger Märkte",...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Die Schule macht Pause, es ist Ferienzeit. | Foto: stock.adobe.com/contrastwerkstatt
Aktion

Zeugnistag im Bezirk Wolfsberg
Die Woche sucht die Alles-Einser-Schüler

Die RegionalMedien Kärnten holt auch 2023 wieder die "Alles-Einser-Schüler" vor den Vorhang, damit sie aus der Woche lachen können. LAVANTTAL. Es ist wieder soweit: Die Zeugnisse werden an Kärntens Schulen verteilt und dann heißt es: Ab in die wohlverdienten Sommerferien. Doch noch bevor der Spaß so richtig los geht, holt die Woche Lavanttal wieder jene vor den Vorhang, die in ihrem Zeugnis mit lauter Einsern glänzen. Es kann also jeder, der lauter "Sehr gut" hat, aus unserer Zeitung lachen. So...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Raß
42

1. Klasse D 22/23
SV Maria Rojach 0-1 TSV Preitenegg

Im heutigen Meisterschaftsspiel der 1. Klasse D empfing der SV Maria Rojach im Derby den TSV Preitenegg. Über 90 Spielminuten zeigten beide Mannschaften eine starke und leidenschaftliche Leistung. Die Preitenegger setzten sich schlussendlich mit 1-0 (87. Minute) durch. Die SV Maria Rojach Challenge Mannschaft gewann mit 4-0 gegen Preitenegg.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
36

Manuel Gosch
Unterwegs zur Brandlalm bei St. Georgen im Lavanttal

Ich hab heute einen Ausflug auf die Brandlalm bei St. Georgen im Lavanttal unternommen. Von der Aussichtsplattform hat man einen wunderbaren Ausblick auf unser schönes Lavanttal. Weiters besuchte ich die "Jonke Kapelle" und habe ich von inneren ein paar Aufnahmen. Einfach wunderbar. #Teilen gerne erlaubt 😊

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
62

1. Klasse D 22/23
SV Maria Rojach 2-4 SV Ruden

Im heutigen Meisterschaftsspiel der 1. Klasse D musste sich der SV Maria Rojach auf heimischen Boden gegen SV Ruden mit 2-4 geschlagen geben. Die Challenge Mannschaft verlor mit 0-3. Hier die besten Fotos von beiden Spielen

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 16

Manuel Gosch
Blick auf die Koralpe

Zum heutigen Freitag habe ich einen Ausblick auf unseren wunderschönen Hausberg die Koralpe Kärnten gewagt. Für unsere lieben Freunde habe ich dabei ein paar Fotos. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😊

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
2 2 17

Manuel Gosch
Sonnenuntergänge sind immer schön

Und zum Tagesausklang gibt es von mir ein paar Sonnenuntergang Aufnahmen inklusive Wolkenstimmung. Die Fotos wurden mit der Sony Alpha 6300 aufgenommen. Ich wünsche euch einen schönen Abend 😊

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 16

Manuel Gosch
Unterwegs in der schönen Natur

Heute am Vormittag war ich mit meiner Sony Alpha 6300 Kamera im Gepäck unterwegs in der schönen Natur. Dabei habe ich für meine meinbezirk-Freunde einen kleinen naturreichen Mix zusammengestellt 😊

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
52

1. Klasse D 22/23
SV Maria Rojach bejubelt 6 Punkte Samstag

1. Klasse D 22/23: Der SV Maria Rojach bejubelt einen 6 Punkte Samstag. Sowohl die Challenge sowie Kampfmannschaft setzten sich gegen SK Kühnsdorf durch. Die Challenge gewinnt mit 4-2 und die Kampfmannschaft mit 2-0! Hier die besten fotos von der Challenge sowie Kampfmannschaft Partie

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
17

Manuel Gosch
Ausblick auf St. Georgen im Lavanttal

Ich war heute mit der Sony Alpha 6300 Kamera ausgestattet unterwegs. Meine neuen Aufnahmen zeigen den wunderbaren Ausblick auf St. Georgen im Lavanttal 😊 Fotos dürfen gerne geteilt werden.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
22

1. Klasse D 22/23
Maria Rojach mit Unentschieden zum Auftakt

1. Klasse D 2022/2023: Zum Meisterschaftsauftakt in die 1. Klasse D kam es heute zum Heimspiel SV Maria Rojach gegen SV Sittersdorf. Die Rojacher erspielten sich ein 2-2 Unentschieden. Die Hausherren zeigten über 90 Minuten eine starke Leistung. Hier meine Fotos vom Match

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
28

Maria Rojach siegte gegen SK St. Andrä/WAC Juniors

Im heutigen letzten Freundschaftsspiel konnte sich der Sportverein Maria Rojach mit 4-3 gegen die Spielgemeinschaft SK St.Andrä/WAC Juniors durchsetzen. Hier meine Fotos von Match:

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 26

Manuel Gosch
Auf Schmetterling Jagd

Heute bin ich zusammen mit der Sony Alpha 6300 Kamera auf Schmetterling-Jagd gegangen. Wie ihr in meinen Fotos entnehmen könnt auch sehr erfolgreich. So nahe war ich Schmetterlinge 🦋 noch nie. War nicht einfach das sage ich euch. Fotos dürfen gerne geteilt werden 😊 Fotos wurden mit der Sony Alpha 6300 Kamera aufgenommen zusammen mit dem Sony SEL-55210 Tele-Zoom-Objektiv aufgenommen.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 29

Manuel Gosch
Unterwegs im schönen Lavanttal

Heute am Vormittag war ich unterwegs von St. Ulrich in Richtung Goding. Von dort aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf unsere schönes Lavanttal. Natürlich dürfen Blumen Aufnahmen dabei nicht fehlen. Viel Freude mit meinen neuen Fotos... 😊

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
58

50 Jährige Jubiläumsfeier des SV Maria Rojach

50-jähriges Bestandsfest vom Sportverein Maria Rojach "Danke für den großen Einsatz und das Herz für den Fußball in der Gemeinde" so der Kärntner Fußballverband Präsident Klaus Mitterdorfer.Es gab heute ein interessantes Jubiläumsprogramm am Sportplatz Maria Rojach. Begonnen wurde es um 9:00 Uhr mit dem Kleinfeld Hobbyturnier. Nach diesem Turnier zeigte der hauseigene Nachwuchs sein können. Auch ein "Legenden Match" stand am Programm zwischen der SV Maria Rojach Gründungsmannschaft gegen die SV...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
22

Testspiel
SV Maria Rojach 1-3 SV Ruden

Testspiel: Im Aufbauspiel für die Saison 2022/2023 gab es für den Sportverein Maria Rojach heute eine 1-3 Niederlage gegen SV Raiba Ruden . Hier die besten Fotos von Match:

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
15

Manuel Gosch
Fotos aus St. Andrä im Lavanttal

Heute war ich ausgestattet mit der Sony Alpha 6300 Kamera im Raum St. Andrä im Lavanttal unterwegs. Dabei habe ich für meine lieben Freunde ein paar Fotos geknipst. Viel Freude mit meinen neuen Aufnahmen 😊

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 26

Manuel Gosch
Foto-Ausflug nach St. Georgen im Lavanttal

Heute unternahm ich einen Foto-Ausflug nach St. Georgen im Lavanttal. Es ging auf die sogenannte "Burg Stein" wo ich mit meiner Sony Alpha 6300 Kamera einige Aufnahmen fotografisch festgehalten habe.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 18

Manuel Gosch
Spaziergang mit der Kamera

Ich habe heute meine Kamera geschnappt und habe einen herrlichen Spaziergang an der Natur unternommen. Dabei habe ich für meine lieben Freunde ein paar blütenreiche Aufnahmen fotografisch festgehalten. Fotos dürfen gerne geteilt 6😊

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 34

Manuel Gosch
Sommerliche Aufnahmen

Trotz Hitze war ich heute mit der Kamera unterwegs und habe für meine lieben Freunde ein paar blütenreiche Aufnahmen fotografisch festgehalten. Fotos dürfen gerne geteilt werden ☺️🌞🏵️

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
25

Manuel Gosch
Foto Spaziergang durch Maria Rojach

Am heutigen Pfingstsonntag habe ich einen herrlichen Foto Spaziergang unternommen. Ich war in meiner Heimat Maria Rojach im Lavanttal unterwegs. Die Natur hält soviel schönes für uns bereit, man muss nur die Augen offen halten. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag ☺️🌺

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.