Bundesheer verleiht Kekse-Urkunden für Licht ins Dunkel-Aktion

Martina Loidl (Feuerball) und Kurt Senekovic (Achterbahn) mit Monika Schaller, Eva Radinger und Heinz Zöllner bei der Schecküberreichung.
64Bilder
  • Martina Loidl (Feuerball) und Kurt Senekovic (Achterbahn) mit Monika Schaller, Eva Radinger und Heinz Zöllner bei der Schecküberreichung.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Eine erfreuliche Bilanz zieht das Bundesheer bei seiner Aktion für „Licht ins Dunkel“. Mit „Soldaten und Kinder backen Hilfe“ wurden 6.130 Euro an Spenden eingenommen, die nun zu gleichen Teilen den Vereinen Achterbahn und Feuerball überreicht wurden.

„Unsere soziale Kompetenz endet nicht am Kasernentor“, sagt Militärkommandant Heinz Zöllner. Mit den Spenden der heurigen Aktion wird brandverletzten Kindern und Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen geholfen. Steiermarks ranghöchster Soldat dankte jenen, die zum guten Gelingen der Aktion beigetragen haben, darunter Oberst Maximilian Trares von der Hackher-Kaserne Gratkorn und seinem Team, Brigitte Winkelmayer und Christine Utri von der NMS Hitzendorf und den Handballern Landessportkoordinator Dietmar Peissl und Lukas Schweighofer. Mit dabei die Geschäftsleiterin von Licht ins Dunkel Eva Radinger und Radio-Steiermark Lady Monika Schaller. www.feuerball.at, www.achterbahn.st.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.