Der Weihnachtsmann kam im Coca-Cola Truck nach Bruck

2Bilder

Am Samstag machte der Weihnachtsmann Bruck an der Mur als einziger Stadt der Steiermark mit seiner Parade die Aufwartung. Mehr als 50.000 Besucher erlebten im Vorjahr in ganz Österreich das Weihnachtsspektakel des roten Gesellen aus Amerika.
Heuer gab es direkt bei der Bühne am Hauptplatz eine Großleinwand, damit alle Besucher den Überblick behielten. Eröffnet wurde die Parade um 17.30 Uhr vom Geschenkelaster, Kennzeichen "Santa 4". Ihm folgten Weihnachtsmänner auf Stelzen, lebende Geschenke, Österreichs größtes Schaukelpferd, die Nußknacker, der Rentierschlitten und die Elfenparade. "Santa 3" fuhr als Cabrio vor, an Bord waren die Gospelsänger. Ein riesiger Schneemann leuchtete vom Anhänger des Fahrzeuges "Santa 2" und das Sternenballett begeisterte Groß und Klein.
Die Weihnachtsmänner verteilten Mützen an die Kinder und dann fuhr er vor: Der Coca-Cola Weihnachtstruck mit dem Kennzeichen "Santa 1" rollte den Weihnachtsmann zum Hauptplatz. 400 Laufmeter Lichtschläuche verliehen dem Truck sein unverwechselbares Aussehen. Anschließend konnte man sich am Adventmarkt wieder gemütlich wärmen.
Am 10. Dezember rollt der Truck noch langsam durch Bad Aussee, Stainach und weitere Gemeinden, allerdings ohne Halt zu machen. Auch der Weihnachtsmann hat einen vollen Terminkalender.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.