Indonesien zu Gast im Café International

Foto: KK

LEOBEN. Die indonesischen Studierenden in Leoben  haben sich im Café International präsentiert. Als Willkommensgetränk wurde den Gästen ein wohlschmeckendes Getränk aus Kaffee und Ingwer gereicht. Indonesische Fleisch-, Gemüse- und Reisspeisen wurden verkostet. Die musikalischen Einlagen wurden mit viel Freude und Temperament vorgetragen und die gute Stimmung übertrug sich auch auf das Publikum.
Andy Yahya und Pandu Bramono spielten auf Gitarren, Anung Samsu zeigte ihr Können auf der Geige, war sie doch einige Jahre hindurch auch Mitglied des Universitätsorchesters. Gespielt und gesungen wurde ein Kinderlied "Potong bebek Angsa", die indonesische Hymne "Indonesia tanah air Beta" und ein Volkslied "Dangdut Musik". Mukmin Kaimudin zeigte zum Volkslied einige Tanzschritte.

Das Café International zieht immer wieder neue Besucher an, so war es diesmal eine Gruppe steirischer Lehrerinnen, die in Leoben im Rahmen einer Tagung Tonaufnahmen von fremdsprachigen Menschen machen sollten. Da waren sie im Café International genau richtig. Indonesische, portugiesische, chinesische, russische, iranische und ghanesische Sprachproben wurden aufgenommen. 
Es war ein unterhaltsamer, internationaler Treffpunkt, am 16.  Mai freuen sich dann die iranischen Studierenden auf die Besucher ihres Cafés.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.