Sommerfest der Landjugend Langesthei

Die Pettneuer Band Bad NewZ sorgte für die musikalische Unterhaltung während des Abends.
30Bilder
  • Die Pettneuer Band Bad NewZ sorgte für die musikalische Unterhaltung während des Abends.
  • hochgeladen von René Siegele

Die Landjugend Langesthei veranstaltete von Samstag, den 07. bis Sonntag, den 08. Juli ein Sommerfest auf dem Fußballplatz Moosboden in Langesthei. Bei angenehmen Temperaturen und einem regenfreien Abend folgten gut 150 Gäste der Einladung und wurden gleich mit einem Schnaps empfangen – sofern sie alt genug waren, denn auf den Jugendschutz wird bei der LJ immer geachtet.

Während des Abends sorgte ab 22:30 Uhr die Pettneuer Band „Bad NewZ“ für musikalische Unterhaltung und bis 2:00 Uhr für Stimmung auf der Tanzfläche. Hinter der Bar und in der Küche sorgte unser fleißiges Team für Speis und Trank der Gäste. Die letzten davon haben gegen 6:00 Uhr das Fest verlassen. Für die Mitglieder der LJ hieß es dann noch aufräumen und den Platz herrichten für den Sonntag.

Am Sonntag um 10:00 Uhr zelebrierte Gastpfarrer DDr. Syvatoslav Kyyak eine Feldmesse mit anschließender Autoweihe. Trotz des Regens waren viele Gäste und auch Einheimische gekommen und fanden sie alle einen überdachten Platz. Nach Erteilung des Segens öffnete sich der Himmel und bescherte uns sonnige Temperaturen und das angemessene Wette für den anschließenden Frühschoppen. Musikalisch wurde dieser durch die Musikkapelle Langesthei umrahmt. Am Nachmittag erfreute uns dann der „Milser Spitzbua“ Manuel Schöpf mit „uriger Ziachoarglo-Musi“ und genossen die Gäste die tolle Unterhaltung.

Das Fest war ein voller Erfolg und bedanken wir uns auch bei den Ortsbäurinnen für deren Mithilfe.

Wann: 07.07.2012 21:00:00 bis 08.07.2012, 20:00:00 Wo: Moosboden Langesthei, 6553 Langesthei auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.