Sperlinge konnten gerettet werden! - Videos

drei Jungvögel in der Ecke
16Bilder

Nachdem ich gestern darüber öffentlich berichtete, wie in unserer Nachbarschaft eine Firma gegen das Tierschutzgesetz vorgegangen war und Jungvögel von Sperlingen hinter Gittern einsperrten, geriet eine Hilfskette in Gang.

Peter Kahr, Obmann TiroleTierEngel e.V., aus Innsbruck kontaktierte mich und kam dann vor Ort. Da wir Mieter uns mit der Sachlage nicht auskannten, informierte er uns über die Gesetzgebung und welche Schritte man einleiten kann, die er dann auch in die Wege leitete, nachdem er sich vergewisserte, dass noch lebende Vögel existierten.

Die Polizei kam bald darauf und machte sich selbst ein Bild der Lage. Nachdem man dann endlich jemanden von der Hausverwaltung erreichen konnte, wurde die Feuerwehr gerufen und am frühen Nachmittag endlich das Gitter soweit geöffnet, dass die Jungvögel befreit werden konnten.

Hiermit danke ich allen, die an dieser Rettungsaktion mitwirkten!

Tage später konnte ich zumindest einen Jungvogel dabei filmen, wie er noch seine Mutter anbettelt. Dank der Hilfe geht es den Spatzen gut:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.