Firmlinge sammeln für LebensmittelLaden

3Bilder

KIRCHDORF (sta). Für die Firmung ist eine Zeit der Vorbereitung erforderlich. In Kirchdorf/Krems können die Jugendlichen wählen zwischen Firmgruppen oder Firmpass. In Firmgruppen bleiben sie fix in einer Gruppe mit einem Firmbegleiter. Für den Firmpass gibt es verschiedenste Angebote, aus denen die Jugendlichen wählen können. Mit dabei ist hier immer eine Sozialaktion. Heuer wurde für den Kirchdorfer Sozialmarkt gesammelt. Ein kleines, feines Geschäft für Menschen mit geringem Einkommen.

Mit Frau Michaela Tretter als Mutter eines Firmlings sammelten 16 Jugendliche für den Lebensmittelladen in Kirchdorf. Sie positionierten sich vor Einkaufsmärkten und baten um einen Artikel für das kleine Geschäft in Kirchdorf. Zweimal konnte Frau Tretter mit einem vollen Auto zum Sozialmarkt fahren und die Lebensmittel und Haushaltsartikel an Frau Marianne Fellinger übergeben. Die Jugendlichen erfuhren dabei einiges über dieses Sozialangebot in Kirchdorf. „Wir sind überrascht, wir hilfbereit und freundlich die Menschen sind“, berichtet Sarah über die Sammelaktion. „Die meisten geben etwas in unseren Einkaufkorb. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen“, erzählt Sarah freudestrahlend.
So freuten sich viele: die Jugendlichen waren stolz über ihre Aktion und die Erfahrung, um Hilfe zu bitten. Marianne Fellinger vom Sozialmarkt dankbar, das Sortiment im Geschäft wieder aufstocken zu können. „Unser Dank geht auch an Spar und Billa, die diese Aktion vor ihrem Eingang ermöglichten“ , so Pastoralassistent Herbert Altmann, der Pfarrverantwortliche für die Firmvorbereitung. Und stolz berichtet er: „Wir erhielten für diese Aktion sehr viel positive Rückmeldungen, sowohl von den Einkaufskunden als auch von den Firmlingen“ .

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.