Baierl läuft in Linz neuen Streckenrekord

Anita Baierl: Die schnellste Frau im Bezirk zeigte auch in Linz, dass sie zu den schnellsten Läuferinnen Österreichs zählt. | Foto: Privat
3Bilder
  • Anita Baierl: Die schnellste Frau im Bezirk zeigte auch in Linz, dass sie zu den schnellsten Läuferinnen Österreichs zählt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Sehr stark präsentierte sich beim Linzer Marathon einmal mehr in diesem Frühjahr Anita Baierl (TUS Kremsmünster). Im Linz AG Viertelmarathon, dem teilnehmerstärksten Bewerb des Tages, erzielte sie mit 35:33 Minuten neuen Streckenrekord und blieb dabei um 26 Sekunden unter der vorherigen Bestzeit, die Andrea Mayr gelaufen war. Umgelegt auf 10 Kilometer ist die 26 Jährige erstmals deutlich unter der 34-Minuten-Marke geblieben.

"Es war ein top-organisierter Event mit über 120.000 Zuschauern. Da macht der Wettkampf noch mehr Spaß!" so die glückliche Siegerin. Angesprochen auf ihre nächsten Ziele antwortete die österreichische Zukunftshoffnung: "Bei einem möglichen Start in zwei Wochen bei den Deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften auf der Bahn möchte ich eine ähnlich gute Leistung bringen. Danach beginnt für mich die Vorbereitung auf mein Marathondebüt im Herbst. Zuvor freue ich mich aber auf die Teilnahme bei den Olympic games in Baku (Aserbaidschan) Ende Juni, für welche ich vom Österreischischen Leichtathletikverband bereits fix nominiert worden bin."

Ihre Mutter Helga Baierl (TUS Kremsmünster) wurde im gleichen Lauf starke Gesamtsiebte in 43:21min und gewann damit überlegen in ihrer Alterklasse W55."

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.