Greiner unterstützt Berufsschule Steyr mit neuen Schulmöbeln

Bei der Übergabe der neuen Klassenzimmereinrichtung v.l.: Direktor-Stv. Harald Ebenhofer, Greiner-Vorstandsvorsitzender Axel Kühner, Direktor Alfred Riha, Bruno Klampferer, Leiter des Greiner-Lehrausbildungszentrums und Berufsschullehrer Robert Kastler umringt von Greiner-Lehrlingen. | Foto: Greiner Holding AG
  • Bei der Übergabe der neuen Klassenzimmereinrichtung v.l.: Direktor-Stv. Harald Ebenhofer, Greiner-Vorstandsvorsitzender Axel Kühner, Direktor Alfred Riha, Bruno Klampferer, Leiter des Greiner-Lehrausbildungszentrums und Berufsschullehrer Robert Kastler umringt von Greiner-Lehrlingen.
  • Foto: Greiner Holding AG
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Die Berufsschule Steyr 1 feiert heuer ihr 40-jähriges Bestehen. Da manche Schulmöbel bereits in die Jahre gekommen waren, suchte man für die Neuanschaffung Partner aus der Wirtschaft. Daher übernahm die Greiner Gruppe die Kosten für die Ausstattung eines Lehrsaales mit neuen Tischen und Bänken.

„Die Lehrlingsausbildung hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb war es für uns selbstverständlich, die Berufsschule Steyr 1 bei der Anschaffung neuer Schulmöbel zu unterstützen“, sagt Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner Holding AG. Die Berufsschule Steyr 1 ist für Greiner ein wichtiger Partner, da sie in den Berufen Kunststoff- und Metalltechnik ausbildet – zwei der wichtigsten Lehrberufe für das Unternehmen.
Als Dank der Schule wurde der Lehrsaal mit einer Greiner-Tafel am Eingang versehen. „Wir freuen uns, in der Greiner Gruppe einen verlässlichen Unterstützer unserer Aktivitäten zu haben. Die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft ist für uns ein wichtiger Erfolgsbaustein“, sagte Berufsschul-Direktor Alfred Riha.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.