Neuwahlen und Ehrungen nach großem Hochwasserschaden beim SV Erpfendorf

Obm.-Stv. Wolfgang Schweinester, ASVÖ-Bez.Obm. Josef Stöckl, Ehrenmitglied Stefan Endstrasser, SV-Obmann Hans-Peter Krepper, TSV Bez. Ref.-Stv. Georg Wörter und Obm.-Stv. Thomas Hechenberger bei der JHV vom SV Erpfendorf | Foto: Robert Pacher
3Bilder
  • Obm.-Stv. Wolfgang Schweinester, ASVÖ-Bez.Obm. Josef Stöckl, Ehrenmitglied Stefan Endstrasser, SV-Obmann Hans-Peter Krepper, TSV Bez. Ref.-Stv. Georg Wörter und Obm.-Stv. Thomas Hechenberger bei der JHV vom SV Erpfendorf
  • Foto: Robert Pacher
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Neben organisatorischen Erfolgen sowie der Freude über den neuen Schlepplift am Lärchenhof gab es für den SV Erpfendorf im abgelaufenen Jahr auch einen schwarzen „Hochwassertag“.

„Am 2. Juni wurde unser Zielhaus mit dem gesamten Inventar im Wert von 60.000,-- Euro von den Fluten weggerissen. Nur durch den guten Zusammenhalt sowie mit Hilfe von Gemeinde Kirchdorf, Land Tirol und von Sponsoren konnte ein Großteil der Sportgeräte wieder angeschafft werden“, erklärte Obmann Hans-Peter Krepper bei der JHV im Gasthof Schredfeld.

Erfolgreiche Jahresbilanz

Zuvor legte er für den 417 Mitglieder starken Sportverein einen positiven Jahresbericht vor. Bei den zahlreichen Aktivitäten im Winter und Sommer zählten der Biathlon-Austria-Cup, der Koasalauf sowie die Vereinsmeisterschaften Alpin und Langlauf zu den Höhepunkten. Bei allen Rennen standen 637 Teilnehmer am Start und sehr viel Zeit investierte man in die Jugendförderung. Der Lohn dafür waren gute Ergebnisse auf Bezirks- und Landesebene, über die Obmann-Stv. Wolfgang Schweinester und LL-Sportwart Andi Mayr informierten. Besonders freute man sich über den Gesamtsieg von Valeria Knezevic im Bezirkscup U12 und über die internationalen Erfolge ihres großen Vorbildes Regina Sterz.

Ehrungen und Neuwahlen

Der SV Erpfendorf stellt eine große Riege bei den ÖSV-Kampfrichtern und kann sich auch auf viele verdiente Funktionäre verlassen. So wurde Zeugwart Stefan Endstrasser nach 35-jähriger Vereinstreue zum Ehrenmitglied ernannt. Überrascht wurde Obmann Hans-Peter Krepper, dem TSV-Bez.-Ref. Georg Wörter das Goldene Ehrenzeichen des Tiroler Skiverbandes überreichte. Geschenke gab es auch für Robert Pacher, Hermann Resinger und Jürgen Guggenbichler. Unter dem Vorsitz von Sportreferentin Maria Braito wurde der seit 1998 amtierende Obmann einstimmig wieder gewählt. Neu im Vorstandsteam sind Obm.-Stv. Thomas Hechenberger, Kassier Christian Krepper und Kassier-Stv. Werner Hechenberger.

Gratulationen gab es von den Ehrengästen, die dem Team vom SV Erpfendorf für die neue Saison und den Biathlon Austria-Schülercup am 22. Dezember im LL-Zentrum am Lärchenhof viel Erfolg wünschten.

Wo: Gasthof Schredfeld, Salzburger Straße 75, 6383 Erpfendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.