Akademikerinnen auf der Alm

2Bilder

STODERTAL (wey). Schon vor drei Jahren haben die zwei jungen Damen aus Vorderstoder die "Alm" in Hinterstoder bewirtschaftet. Als frisch gebackene Akademikerinnen wollen es Stefanie Lindbichler und Carina Schmeißl noch einmal wissen. Ab 6. Juli bis Ende August sind sie wieder am Berg anzutreffen. "Ein Sommer auf der Alm ist ein Erlebnis, an das man sein Leben lang zurückdenkt", erzählt Stefanie Lindbichler. In der Natur sein, den Kopf freibekommen, direkten Kontakt mit den Menschen haben: Motivation genug für die junge Stodertalerin, um wieder als Hüttenwirtin aktiv zu werden. "Besonders schön ist es, wenn es den Leuten so gefällt, dass sie immer wieder kommen", sagt sie. Carina Schmeißl pflichtet ihr bei: "Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Von der Organisation über die Speisekarte bis zum Anrichten vom Speckbrot: Eigenständiges Arbeiten mit herrlichem Ausblick, wer kann dazu nein sagen?" Sie ergänzt: "Jeder Tag ist anders. Auf der Alm scheint die Zeit etwas still zu stehen. Man hat auch nicht überall Handyempfang – ein sehr erholsamer Arbeitsplatz!"

Fotos: Lindbichler/privat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.