19.04.2016, 14:16 Uhr

Dem heiligen Georg zur Ehr' ...

... fand am Sonntag, den 17. April 2016, zum 7. Mal der Georgiritt in Steinbach/Steyr statt.

STEINBACH/STEYR. Der Heilige Georg (alias Tobias Mitterhuber, 8 Jahre) führte den Reitertrupp (Reiterinnen mit Pferden aus Steinbach/Steyr) vom Freibad zum Steinbacher Ortsplatz.

Unter den Klängen der Marschmusik der Musikkapelle Steinbach wurden die Reiter mit ihren Pferden von einem begeisterten Publikum empfangen, das die Segnung der Tiere und Reiter durch Pfarrer Weißenberger interessiert verfolgte.

Vom Veranstalter, dem Reitverein Steinbach an der Steyr/Reiterhof Burghub, gab es nach der Pferdesegnung noch altbackenes, gesegnetes Brot für die braven Pferde und für die teilnehmenden Reiter eine kleine Jause.

Fotos: RV Steinbach/Steyr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.