04.10.2016, 08:26 Uhr

Lesung: Alfred Komarek

Wann? 29.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Pfarrheim, Nußbach AT
Autor Alfred Komarek: Polt-Krimis (Foto: Alfred Komarek)
Nußbach: Pfarrheim | Am Samstag, 29. Oktober 2016, lädt Autor Alfred Komarek zu Lesung aus seinem Krimi "Alt, aber Polt", um 20 Uhr ins Pfarrheim Nußbach.

Gemeinsam mit dem Autor kommt auch der Weinviertler Bio-Weinbauer Edi Himmelbauer, der nach der Lesung seine köstlichen Weine präsentieren wird.

Bekannt ist Alfred Komarek für seine Reisereportagen, seine Essays und Erzählungen über das Salzkammergut, das Ausseerland. Das Weinviertel mit seinen dörflichen Strukturen ist Schauplatz seiner Polt-Krimis.

Sein allerletzter Krimi dieser Art ist „Alt, aber Polt“:
Simon Polt ist alt geworden. Er genießt es, kein Gendarm mehr zu sein. Doch Polt mag die Menschen und Dörfer des Weinviertels, nimmt aktiv Anteil – und sein Sinn für Recht und Unrecht hat nichts von seiner Kraft verloren. Ein Fest in der Kellergasse, ein Todesfall anderntags ... Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Doch mehr und mehr erkennt Polt: Dieser Tod betrifft viele. Er kann nicht einfach wegschauen, will Klarheit, jetzt erst recht …



(Foto Homepage Alfred Komarek)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.