30.05.2016, 13:12 Uhr

Porsche-Treffen in Roßleithen

Porscheparade vor der denkmalgeschützten Jugendstilvilla Sonnwend National Park Lodge (Foto: Josef Huber)

Der Porsche Classic Club Austria lud seine Mitglieder zur Ausfahrt in das Salzkammergut Seengebiet und in die Nationalpark Kalkalpen Region.

ROSSLEITHEN. Zahlreiche Porsche Classic Enthusiasten waren dem Aufruf gefolgt und ausgestattet mit Roadbook genossen die Teilnehmer die Kurven im Steyr- und Stodertal, wobei sie auch eine Sonderprüfung absolvierten.

Schließlich landeten über vierzig Porsche, darunter ein 911er Youngtimer Bj. 76 und Porsche 356 C, im Zielgelände des Hotels Villa Sonnwend in Roßleithen.
Dort wurden die Teilnehmer mit regionalen Schmankerln verwöhnt und über das Schutzgebiet informiert.

„Die Porscheliebhaber setzten ihre Fahrt dann über den Hengstpass nach Altenmarkt und durch das Ennstal fort und umrundeten so den Nationalpark Kalkalpen“, teilte Organisator Reinhold Baumschlager vom Landhotel Forsthof in Sierning mit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.