09.08.2016, 08:28 Uhr

Tag der offenen Tür beim Musikverein Sankt Pankraz

Tag der offenen Tür beim Musikverein Sankt Pankraz (Foto: Privat)

Im Rahmen des Ferienkalenders der Gemeinden Vorderstoder, Hinterstoder und Sankt Pankraz führte der Musikverein Sankt Pankraz einen Tag der offenen Tür durch.

ST. PANKRAZ. Die Musiklehrlinge studierten mit Kapellmeister August Aigner einige Stücke ein, die sie dem jungen Publikum vorspielten. Im Anschluss konnte jeder die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Obmann Stefan Bankler machte darauf aufmerksam, wie wichtig es sei, dass junge Menschen ein Musikinstrument lernen. "Nicht nur um den Erhalt der Kapelle zu sichern, sondern auch für die persönliche Entwicklung jedes einzelnen", so Bankler. "Man lernt sich zu konzentrieren, auf andere zu hören, Rücksicht zu nehmen und natürlich die Freude an der Musik."

Stefan Bankler bedankt sich bei der gesunden Gemeinde St. Pankraz, besonders bei Rosa Antensteiner und Ida Bankler, die für das leibliche Wohl sorgten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.