19.04.2016, 11:07 Uhr

Tage der offenen Gartentür

Wann? 01.05.2016 10:00 Uhr

Wo? Garten Lugerbauer, 4563 Micheldorf AT
(Foto: Privat)
Micheldorf: Garten Lugerbauer | Dieses Jahr werden die beiden Gärten Lugerbauer (Micheldorf) und Brückl (in Sattledt) an zwei Terminen, Frühlingstermin: Sonntag, 1. Mai 2016, 10 bis 17 Uhr und Sommertermin: Samstag, 2. und Sonntag, 3. Juli 2016, 10 bis 17 Uhr, für Besucher geöffnet sein.

Der Tag beim Frühjahrstermin soll zeigen, dass Gärten schon ab Mai üppig und bunt sein können.

Der Garten Lugerbauer ist ein Naturgarten, bei dem im Frühling neben einer Vielzahl an Schattenstauden viele Zwiebelpflanzen wie Tulpen und Zierlauch ansprechend mit Stauden und deren Austrieb kombiniert wurden, darüber hinaus blühen erste Clematis. Im etwa 2500m² großen Garten gibt es mehrere Bereiche zu entdecken, darunter mehrere Gemüseanbauflächen, einen großzügiger Kompostplatz, einen Schwimmteich, ein Glashaus und mehrere Schotterbeete, auf denen trockenheitsliebende Pflanzen untergebracht sind.

Der Garten Brückl ist ein liebevoll angelegter Sammlergarten, in dem die Gärtnerin nicht nur etliche besondere Stauden, sondern auch sehenswerte Gehölze gepflanzt hat. Ganz dem Leitspruch "es wird durchgeblüht" gemäß beginnt das Gartenjahr im Februar mit der Schneeglöckchenblüte und erlebt im Mai mit der Tulpenblüte seinen ersten Höhepunkt. Auch ein Hochbeet, ein Gemüsegarten und ein Schwimmteich sind vorhanden, denn der Garten dient vor allem auch als Erweiterung des Wohnraums, was ein gemütlicher Wintergarten verdeutlicht.

Nähere Informationen unter www.geranium.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.