07.06.2016, 13:51 Uhr

NMS Wartberg: Zum dritten Mal Verleihung des Gütesiegels Gesunde Schule OÖ

Gertrude Jindrich, Landeshauptmann Josef Pühringer, OÖGKK-Obmann Albert Maringer und Vertreter der NMS Wartberg. (Foto: Peter Christian Mayr/Cityfoto)
WARTBERG (wey). Bei der Verleihung des Gütesiegels "Gesunde Schule OÖ" wurde die Neue Mittelschule Wartberg (NMS) bereits zum dritten Mal ausgezeichnet. Neben den Bemühungen um die Gesundheit der Schüler und Lehrer setzt sich die NMS Wartberg immer neue Ziele. Parallel zur gesunden Schulküche setzt die Schule Akzente rund um gesunde Ernährung. So wurde etwa der „Wartburger“ gemeinsam mit dem Elternverein weiterentwickelt: Das Jausenweckerl gibt es nun als vegetarische Variante. Die Bemühungen zum Thema Trinken wurden ein Jahr lang begleitet und ausgezeichnet. In der NMS Wartberg tun auch die Lehrer viel für die eigene Gesundheit. Tipps von Physiotherapeuten werden ebenso angenommen wie Angebote für schulinterne Fortbildungen, etwa Faszien- oder Wirbelsäulentraining.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.