17.05.2016, 06:45 Uhr

Abtweihe in Schlierbach

SCHLIERBACH (sta). Abt Nikolaus wurde am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016 von Generalabt Mauro Giuseppe Lepori zum 19. Abt von Schlierbach benediziert.

"Oft wurde ich in den vergangenen Wochen nach meinem Programm für die Zukunft gefragt. Ich habe kein großes Programm und keine revolutionären Gedanken. Ich möchte mit euch, liebe Mitbrüder, das leben, was uns die Ordensväter seit der Gründung mitgegeben haben. Was uns die Regel des hl Vaters Benedikt und die Tradition des Hauses ist: Gott suchen im Gebet und in den Feiern der Sakramente; Gott verkünden im Heute in unseren Pfarrgemeinden; sich den Fragen der Menschen stellen und ihnen Antworten aus dem Glauben anbieten. Glaubhaft und zeitgemäß das Evangelium leben und verkünden. Wenn uns dies gelingt, haben wir Zukunft. Dann haben wir Berechtigung im 21. Jhd und darüber hinaus.“

Fotos: Haijes
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.