15.07.2016, 18:43 Uhr

Erfolgreicher erster "Jugendbeirat" in Micheldorf

Am 14. Juli fand der erste Jugendbeirat im Jugendzentrum Micheldorf statt. (Foto: Gem. Micheldorf)

Am 14. Juli fand der erste Jugendbeirat im Jugendzentrum der Marktgemeinde Micheldorf statt.

MICHELDORF. Zahlreiche Jugendliche aus Micheldorf und Umgebung folgten dem Aufruf in der Gemeindezeitung, der BezirksRundschau und Facebook und nahmen an diesem ersten gemeinsamen Treffen teil. Jugendreferent Vizebürgermeister Reinhold Binder führte durch den Abend.

Nachdem einige bereits realisierte Projekte, wie das Jugendtaxi und der Skatepark vorgestellt wurden, waren die jungen Bürger gefragt. Sie konnten ihre Wünsche und Vorstellungen von einer jugendfreundlichen Gemeinde darstellen. Mit Brötchen, Getränken und gemeinsamem Billard- und Tischfußball-Spiel klang der Abend gemütlich aus.

Schon bald soll ein weiterer Termin folgen, bei dem konkrete Projekte für die Jugend ausgearbeitet werden können.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.