Fußball-Legenden carvten auf der Höss in Hinterstoder um die Wette

Das direkte Duell zwischen Peter Schröcksnadel (re.) und Helmut Holzinger ging wieder unentschieden aus. | Foto: Haijes
54Bilder
  • Das direkte Duell zwischen Peter Schröcksnadel (re.) und Helmut Holzinger ging wieder unentschieden aus.
  • Foto: Haijes
  • hochgeladen von Franz Staudinger

HINTERSTODER (sta). Tiefwinterlich präsentierte sich heute das Skigebiet Hinterstoder beim Rennen der Fußball-Legenden. Etwas mehr als eine Woche nach dem Weltcup-Wochenende eiferten die Ex-Kicker Hirscher & Co nach und duellierten sich in einem packenden Rennen. Gastgeber Peter Schröcksnadel kam mit dem schnellen Kurs am besten zurecht und entschied die Gesamtwertung in einer Zeit von 31,66 vor Herbert „Schneckerl“ Prohaska und Ex-Rapid Goalie Helmut Maurer für sich. Die Fußballerwertung gewann Prohaska vor Helmut Maurer und Hans Sauer.

"Schneckerl" mit dem Zug zum Tor
Der Kurs war diesmal schneller gesetzt als in den vergangenen Jahren, dafür begeisterte sich vor allem „Schneckerl“ Prohaska, der sich mit seinem 2. Gesamtrang äußert zufrieden zeigte: „Bei diesem schnellen Kurs hab ich gemerkt: den Zug zum Tor hab´ ich immer noch.“ Auch viele andere Beinakrobaten wie Franz Hasil, Reporter-Legende Hans Huber, Walter Skocik oder Branko Milanovic meisterten den Riesentorlauf bravourös. Die anschließende Rennbesprechung fand in der Bärenhütte statt, in der Markus Zingerle die Fußball-Legenden mit Wilderer-Berner, Hirschburger und allerlei Stodertaler Schmankerl verwöhnte. Alle Platzierungen wurden durchdiskutiert, aber diesmal war man sich einig: am Material konnte es diesmal nicht gelegen sein. Denn: die Rennski für alle wurden bestens präpariert von Intersport Pachleitner zur Verfügung gestellt.

Intern duellierten sich erneut ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und HIWU Vorstand Helmut Holzinger. Wie auch im vergangenen Jahr ging die Wertung unentschieden aus: den ersten Durchgang konnte Holzinger für sich entscheiden, den zweiten Peter Schröcksnadel.

„Es macht jedes Jahr großen Spaß, die Fußball-Legenden auf der Höss begrüßen zu dürfen. Heuer waren die Herren durch die schnelle Kurssetzung besonders gefordert, aber sie haben auch diesen sportlichen Kurs mit Eleganz und Bravour gemeistert“, so Helmut Holzinger über die gelungene Veranstaltung. In Hinterstoder und auf der Wurzeralm herrschen noch immer sehr gute Pistenbedingungen. Begeistert zeigten sich die Fußball-Legenden von der abschließenden Fahrt über die Hannes-Trinkl-Weltcuppiste, die sich nach dem Rennen immer noch in einem 1-A-Zustand befindet.

Fotos: Haijes, Wiesmüller

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.