Der Almsee zu Gast im Genusszentrum Stift Schlierbach

Harald (li.) und Gerold Kaiblinger | Foto: Privat

SCHLIERBACH (sta). An die 90 Personen wohnten der Eröffnung der Ausstellung im Genusszentrum Schlierbach bei, die den Almsee bis Ende November zu Besuch ins Kremstal holt. Die 21 Bilder von Gerold und Harald Kaiblinger sind alle innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden und zeigen den See und die umliegenden Berge in seinen vielen Facetten. In dieser Zeit besuchten die Brüder mit der gemeinsamen Leidenschaft der Fotographie unzählige Male das Naturjuwel im Almtal, um nach den perfekten Stimmungen und Motiven zu suchen.

„Es ist schon beeindruckend, wie unterschiedlich sich der See zu den verschiedenen Jahres und Tageszeiten zeigt. Auch wenn man 100 Mal dort war, gibt es immer etwas Neues zu entdecken“, erklärt Gerold Kaiblinger die Faszination des gewählten Fotomotivs.
„Auch wenn mir der See durch zahlreiche Wanderungen in der Gegend bekannt ist, sieht man ihn durch die Bilder mit anderen Augen. Bei meinem nächsten Besuch achte ich wahrscheinlich mehr auf die Details“, gab sich ein Besucher der Vernissage, die von Mitgliedern der Band „Dirty Railway Station“ musikalisch untermalt wurde, von den Bildern beeindruckt.

Die Ausstellung ist nun bis 31. Oktober täglich vom 9-17 Uhr und danach bis 30. November von Dienstag bis Freitag von 9-17 Uhr sowie Samstag von 9-12 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.