Lokschuppm: Tribute für einen ganz Großen

3Bilder

KLAUS: Ein Abend, der ganz im Zeichen eines der größten Interpreten des Rock´n´Roll stand. Gut 60 Jahre, nachdem Duke Ellington Fats Domino in einem Club in New Orleans entdeckte und die größten Hits wie "Ain´t that a shame" und "Blueberry Hill" erklangen, verzauberten vier außergewöhnliche Musiker genau mit diesen Rhythmen das zahlreiche Publikum im altehrwürdigen Lokschuppm.

Das Quartett, welches man bereits zu den Altvorderen der österreichischen (Rock)Musikszene zählen darf, ein echtes Kompliment, wenn man an die Kurzlebigkeit so mancher Musiker denkt, haben sich bereits vor Jahren diesem Thema angenommen und führen mit einer sensationellen Authentizität durch das Lebenswerk der mittlerweile 88-jährigen Rockgröße. In den Hauptrollen: Hannes Jaric, der Boogie-Weltmeister am Klavier, der sich einzig mit Hautfarbe und Haarlänge von Fats Domino unterschied, sowie Bernhard Rabitsch, Urgestein der Untouchables mit Gesang, Trompete und Bluesharp. In der Rhythmusabteilung Herbert "Apache" Novacek, Frontman der Untouchables am Bass und – last, but not least – der erklärte Liebling aller Lokschuppm-Besucher, Rudi Staeger am Schlagwerk. Über zwei Stunden Ohrwürmer am Stück zum Tanzen, Shaken und Genießen. Erst nach der x-ten Draufgabe durften die Musiker ihren Arbeitstag beenden und die Bühne verlassen. Ein echtes Highlight in der noch jungen Geschichte des Klauser Lokschuppms.

In dieser Tonart wird die diesjährige Lokschuppm-Saison ausklingen. The Untouchables werden am 7. Oktober das Finale bestreiten.

Fotos: Gerhard Mannsberger

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.