Märchenpicknick mit Helmut Wittmann und Sabina Haslinger

2Bilder

RIED/TRAUNKREIS. Ab 10.30 Uhr kamen zahlreiche Familien aus allen Richtungen (die am weitesten angereiste Familie kam aus Linz) in den Altenheimgarten und nahmen unter den schattigen Bäumen und Sonnenschirmen Platz.

Bis zum Start der Märchenwanderung war noch ausreichend Zeit, um den gefüllten mitgebrachten Picknickkorb zu leeren, die Würstel vom Sauwohlschwein aus Ried zu probieren oder die von den Mitgliedern der Katholischen Frauenbewegung selbstgebackene Köstlichkeiten wie Muffins, Schaumrollen oder Nusskipferl zu verspeisen. Ein besonderes Highlight für die Kinder hat die Katholische Jungschar geboten. Die Kids durften sich selbst Smoothies (Obstsäfte) mixen und anschließend schmecken lassen.

Um 11.30 Uhr erklang das Horn von Helmut Wittmann und alle Aufmerksamkeit war auf ihn und sein erstes Märchen gerichtet. Ein weiteres folgte von Sabina Haslinger und gemeinsam ging es, mit dem Dudelsackspieler Franz Bernegger, weiter zu den nächsten drei Stationen. Nach den teils kurzen oder auch etwas längeren Märchen kamen die 127 Teilnehmer bei der Haslachkapelle an. Dort gab es ein schönes Abschlussmärchen. Anschließend ging es gemeinsam wieder zurück zum Altenheimgarten.

Nachdem Jung und Alt so gespannt zugehört hatten, gab es, als sich alle wieder auf den Picknickdecken niedergelassen hatten, eine Zugabe von Helmut Wittmann, Sabina Haslinger und dem Dudelsackspieler.

Die Organisatoren (Katholische Jungschar, Sportunion Ried, Gesunde Gemeinde, Wichtelstube und Katholische Frauenbewegung) freuten sich über die vielen Besucher beim 1. Rieder Märchenpicknick und sagen danke fürs Kommen.

Fotos: Privat

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.