09.04.2016, 11:19 Uhr

Musiker-Urgestein wurde 90

Anton Hochhauser als Stabführer
MICHELDORF (sta). Insgesamt 61 Jahre lang war Anton Hochhauser, ehemaliger Besitzer des Stummergutes in Kremsdorf, aktiver Musiker beim Musikverein Micheldorf. Nicht nur als Klarinettist und Schlagzeuger unterstützte er die Musikkapelle bei unzähligen Ausrückungen, Konzerten und Wertungsspielen sondern war 15 Jahre lang auch ihr Stabführer. Am vergangenen Freitag feierte er die Vollendung seines 90. Lebensjahres. Eine Abordnung der Marktmusikkapelle Micheldorf überraschte ihn an seinem Geburtstag mit einem zünftigen Ständchen. Dabei bewies der rüstige Jubilar, der 1999 seine aktiver Musikerlaufbahn beendete, dass er trotz seines hohen Alters noch recht gut mit dem Schlagzeug umgehen und die Musikkapelle mit dem Stab leiten kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.