Gewerkschaft PRO-GE Steyr/Kirchdorf: Thomas Auer löst Reinhold Binder ab

Reinhold Binder und Thomas Auer (re.) | Foto: PRO-GE
  • Reinhold Binder und Thomas Auer (re.)
  • Foto: PRO-GE
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. Die Gewerkschaft PRO-GE bekommt in der Region Steyr/Kirchdorf ein neues Gesicht. Reinhold Binder wechselte mit 1. Juli in die Gewerkschaftszentrale nach Wien. Der 38-jährige Micheldorfer wird für die gewerkschaftliche Organisation der PRO-GE in ganz Österreich zuständig sein. Thomas Auer, der bisher für die Bezirke Wels, Braunau und Ried zuständig war, wird künftig Steyr/Kirchdorf mit rund 9754 Mitgliedern und 267 Betriebsräten betreuen.

„Ich weiß, dass die Bezirksorganisation mit Thomas Auer in guten Händen ist und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der Bundeszentrale", sagt Reinhold Binder, der seit 2006 Bezirkssekretär war. "Trotzdem werde ich meiner Heimat immer verbunden bleiben.“ Ein neuer Schwerpunkt ist neben der österreichweiten Betreuung der Betriebsräte und Mitglieder unter anderem auch die Durchführung von gewerkschaftlichen Kampagnen – etwa bei Lohnverhandlungen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.