18 Millionen für den Straßenbau

Herbert Leitner, Friedrich Wagner (Verkehrsbehörde), Raffael Gittmaier (Straßenmeisterei), BH Dieter Goppold (v.li.)
  • Herbert Leitner, Friedrich Wagner (Verkehrsbehörde), Raffael Gittmaier (Straßenmeisterei), BH Dieter Goppold (v.li.)
  • hochgeladen von Franz Staudinger

BEZIRK (sta). Zahlreiche Straßenbau-Projekte werden derzeit im Bezirk Kirchdorf durchgeführt. Das größte Projekt wird im Gemeindegebiet von Klaus abgewickelt. Die baufällige Kalkwerkbrücke wird erneuert. Kostenpunkt: Vier Millionen Euro. Zukünftig werden zwei neue Bauwerke anstelle der bestehenden 160 Meter langen Brücke errichtet. Während der Bauzeit wird eine örtliche Umleitungsstrecke eingerichtet. Diese verläuft einspurig mittels Ampelregelung. Eine Totalsperre gibt es vom 28. Mai (ab 15 Uhr) bis einschließlich 29. Mai (7 Uhr). Eine Ausweichmöglichkeit gibt es nur über die Autobahn. "Natürlich ist speziell in der Urlaubszeit mit Staus zu rechnen, aber der Zeitplan ist gut überlegt und mit allen Beteiligten abgesprochen. Es ist kein anderes Zeitfenster für die Arbeiten möglich", sagt Straßenbezirksleiter Herbert Leitner von der OÖ-Landesregierung.
"Es ist eines der größten Straßenbauprojekte der letzten Jahre im Bezirk. Es wird derzeit viel in die Region investiert, wovon auch die Wirtschaft im Bezirk Kirchdorf profitiert", sagt Bezirkshauptmann Dieter Goppold. Insgesamt werden derzeit Straßenbau-Projekte mit einem Investitionsvolumen von über 18 Millionen Euro im Bezirk durchgeführt (siehe Zur Sache).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.