Gedenkfeier für Kinder, die zu früh gegangen sind

Foto: LKH Kirchdorf

KIRCHDORF. In den vergangenen Jahren ist im Krankenhaus Kirchdorf Großartiges geschehen, um den betroffenen Eltern den Schock, den Schmerz und die Enttäuschung zu lindern. Vieles, was für die Trauerzeit hilfreich ist, beginnt mit der guten Begleitung im Krankenhaus durch Ärzte, Hebammen, Schwestern, Psychologinnen und Krankenhausseelsorgern: Auch der achtsamen Begleitung durch das örtliche Bestattungsunternehmen verdanken betroffene Familien berührende Erfahrungen bei der Verabschiedung bis hin zur Bestattung. Seit einigen Jahren gibt es auch einmal jährlich das Angebot einer Erinnerungsfeier an Kinder die zu früh gegangen sind.

Dieses Jahr findet sie am Dienstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr, in der Krankenhauskapelle statt. Auch wenn sich ein Leben nicht entfalten konnte, so haben die verstorbenen Kinder doch eine Heimat im Herzen der Angehörigen gefunden. Eingeladen sind alle Eltern und Angehörigen die ihrer verstorbenen Kinder gedenken möchten, egal wie lange der Verlust zurück liegt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.