09.06.2016, 14:33 Uhr

Jugendrotkreuz Grünburg ist Bezirksmeister

Die erfolgreichen Bewerbsgruppen (Foto: OÖRK/Grünburg)

Das Jugendrotkreuz Grünburg war sehr erfolgreich beim Erste-Hilfe-Bewerb Ende Mai in Kirchdorf am Start.

GRÜNBURG, KIRCHDORF. Von 27. bis 29. Mai 2016 fand in Kirchdorf an der Krems das Bezirksjugendlager der Jugendrotkreuzgruppen statt. Im Rahmen dieses Lagers wurde der Bezirksbewerb in Erster Hilfe für außerschulische Jugendrotkreuzgruppen ausgetragen.

Das Jugendrotkreuz aus Grünburg war mit drei Bewerbsgruppen zu je fünf bis sechs Teilnehmern am Start. In der Altersklasse 1 (10-14 Jahre) durfte es sich über den Sieg und den hervorragenden dritten Platz freuen. In der Altersklasse 2 (14-17 Jahre) erreichte die Grünburger Bewerbsgruppe ebenfalls den Bezirkssieg. Beide erstplatzierten Gruppen dürfen am 2. Juli 2016 in Machtrenk am Landesbewerb an den Start gehen. Über zahlreiche Zuschauer aus unseren Heimatgemeinden würden wir uns sehr freuen.

Am 11. Juni 2016 feiert das Rote Kreuz Grünburg 70-jähriges Bestehen und 20 Jahre Bewerbsgruppen Grünburg. Das Fest wird in Waldneukirchen am Ortsplatz stattfinden und beginnt um 20 Uhr. Für Unterhaltung wird die junge Musikgruppe Vanever sorgen. An diesem Abend ist mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei: von einer Jubiläumsjause bis hin zu einem Kuchenbuffet, einem Schätzspiel, einer Fahrzeugausstellung, einer Seidlbar oder einer Getränkebar. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.