Kirchdorfer groß im Musikbusiness

Foto: Elisabeth Anna Photography

Kirchdorf (lug). Der 25-jährige Valentin Geiseder aus Kirchdorf, Absolvent des BRG Kirchdorf, bewährt sich seit langem im österreichischen Musikgeschäft. Er ist nicht nur Leiter des jährlich stattfindenden "Rock im Dorf"- Festivals in Schlierbach, sondern mittlerweile auch neuer Kopf des Live-Departements der Agentur Ink Music mit Sitz in Wien. Ink Music ist längst kein unbekannter Player mehr in Österreichs Musiklandschaft. Zu den Aufgaben der Agentur zählen unter anderem das Buchen und Planen von Veranstaltungen, das Veröffentlichen und Verlegen von Tonträgern (als Label und Verlag), das Vermitteln von Rechten und Lizenzen als auch Tätigkeiten in Öffentlichkeitsarbeit und Künstlermanagement.

Momentan ist Geiseder dabei sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien abzuschließen. Seit 2014 steht Geiseder in Diensten von Ink Music und durfte Künstler wie Leyya, Viech, Polkov oder auch Yasmo & die Klangkantine betreuen. Die Musikbranche ist ihm nicht fremd, war er doch Sänger und Gitarrist der regional bekannten, aber inzwischen aufgelösten Band, "I eat Pancakes". Zu den Aufgaben von Geiseder bei Ink Music gehören eben das Buchen und Veranstalten von Konzerten, das Veröffentlichen und Verlegen von Tonträgern und die Vermittlung von daraus entstehenden Rechten, Öffentlichkeitsarbeit, Coaching und umfassendes Künstlermanagement. Begleitet und mitgestaltet wurden und werden auf diese Art und Weise Karrieren von vielen bekannten Künstlern und Bands wie Bilderbuch oder Wanda.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.