Kreativmarkt: 1000 Euro für den guten Zweck

Andreas Winterleitner (links) freut sich über das Engagement der beiden Jungs (vorne sitzend) | Foto: Privat
  • Andreas Winterleitner (links) freut sich über das Engagement der beiden Jungs (vorne sitzend)
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KREMSMÜNSTER. Beim Kreativmarkt im ehemaligen Weinkeller Dolle wurden wieder tolle handgemachte Sachen angeboten. "Auch diesmal haben viele interessierte Besucher den Weg zu uns gefunden", so der Organisator Andreas Winterleitner. Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr Niklas Bruckner und Johannes Rodler. Die beiden Jungs haben selbstgemachte Kekse für ein schwerkrankes Kind angeboten und um freiwillige Spenden gebeten.


Die Besucher spendeten so 930 Euro, die vom Kreativmarkt-Team auf 1000 Euro aufgerundet wurden. Voller Stolz wurde das Geld von Niklas und Johannes an die Familie übergeben, welche sehr von dem Engagement der Jungs berührt war. Da die Sorgen ohnehin schon groß genug sind, kann bei den laufend anfallenden Zusatzkosten die finanzielle Unterstützung gut gebraucht werden.

„Das Beeindruckende an dieser Aktion für mich war, dass die beiden Jungs selbst die Idee hatten zu helfen und das auch persönlich umgesetzt haben. Gemeinsam, mit etwas Unterstützung ihrer Eltern, Großeltern und Freunde, ist ihnen das toll gelungen. Ich möchte den beiden auf diesem Weg nochmals sehr herzlich für diese Aktion danken. Ich war und bin wirklich sehr beeindruckt", so Andreas Winterleitner.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.