12.07.2016, 14:55 Uhr

Neuntes "Kasermandl" in Gold für Schafkäse aus Steinbach/Steyr

Christine und Walter Haslehner aus Steinbach an der Steyr (Foto: R. Pelzl/cityfoto.at)

Die Schafkäsespezialitäten von Familie Haslehner wurden zum wiederholten Male ausgezeichnet.

STEINBACH/STEYR (wey). 381 Käse- und Milchprodukte aus sieben Bundesländern wurden im Vorfeld der Wieselburger Messe – im Rahmen der Prämierung „Kasermandl in Gold“ – verkostet.
Erfolgreich verlief die Bewertung (wieder) für Christine und Walter Haslehner aus Steinbach an der Steyr. Ihre Käsespezialität "Steinbacher Schafrolle" wurde mit dem "Kasermandl in Gold" ausgezeichnet. Verkostet wurden die Produkte heuer durch mehr als 30 anerkannte Experten. Eine eigene Gruppe war ausschließlich für die Bestimmung der Kategoriesieger verantwortlich. Familie Haslehner konnte für ihre Produkte schon zahlreiche Preise einheimsen. "Wir erhielten bereits zwei Bundes-Genusskronen. Heuer bekamen wir die zweite Landeskrone und das neunte `Kasermandl in Gold´", berichten die erfolgreichen Produzenten. "Wir freuen uns jedes Mal über eine Auszeichnung, da es uns zeigt, dass sich Fleiß und Qualität lohnen." Die Schafe von Familie Haslehner bekommen gentechnikfreies Qualitätsfutter. Die Milch von 150 Schafen wird in der Hofkäserei zu Schafkäse verarbeitet. Kaufen kann man die "Schafrollen" und "Schafgupferl" in regionalen Lebensmittelgeschäften.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.