23.08.2016, 16:32 Uhr

Shuruga ist der Star der Greifvogelvorführung

Die Besucher der Greifvogelvorführung im Brunnental können die Wildtiere hautnah erleben. (Foto: Kerbl)

Die Leichtigkeit des Fliegens kann man im Brunnental in Steyrling live miterleben.

KLAUS, STEYRLING (sta). Seit gut einem Jahr gibt es den Verein "Greifvogel-Erlebnis-Brunnental". Tausende Besucher haben bisher schon die Greifvogelvorführung gesehen, die immer wieder für Begeisterung sorgt. Obmann Christian Kerbl: "Das Besondere an unseren Vorführungen ist, dass sie sehr familiär und persönlich ablaufen. Die Besucher werden in die Vorführung mit einbezogen. In dieser Form ist das sicher einzigartig in Österreich. Der Star ist eindeutig 'Shuruga', unser Steinadler. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn er mit seinen zwei Metern Spannweite körpernahe an den Besuchern vorbeifliegt. Die Nähe zu den Greifvögeln ist einfach faszinierend. Obwohl es Wildtiere sind, sind sie doch sehr sensibel. Ein Falkner braucht die nötige Ruhe und Einfühlungsvermögen sonst funktioniert das nicht. Um den Besuchern dieses faszinierende Erlebnis bieten zu können, muss das gesamte Team rund um Falkner Mike Etzelsdorfer viel Freizeit investieren", so Kerbl.

Vorführungen

Zu sehen ist die Falkenschau bis 31. Oktober noch jeweils am Samstag, Sonntag und Feiertag um 15 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.